#1

Osterausflug

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.05.2010 00:24
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Nachdem ich nun endlich mal meinen 10 Jahre alten Filmscanner wiederbelebt habe, möchte ichs nun wagen, auch mal ein paar Bildchen zu posten.
Diese hier sind Ostern an einer kleinen Rundfahrt (von mir hier ca. 30 Minuten) an den Bodensee entstanden.
Klosterkirche Birnau und Schloss Langenstein.
Film: Kodak Farbwelt 200. Minolta X-300.
Der Film wurde ausnahmsweise nicht selbst entwickelt (zu faul) und prompt hat der teilweise Streifen, die man im Himmel bei dem Baum sieht

Joachim

Angefügte Bilder:
Birnau_11(Langenstein)Web.jpg
Birnau_12(Langenstein)Web.jpg
Birnau_1Web2.jpg
Birnau_8Web.jpg

"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
zuletzt bearbeitet 10.05.2010 00:25 | nach oben springen

#2

RE: Osterausflug

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.05.2010 17:04
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

die Bilder gefallen mir gut. Das erste kommt mir irgendwie bekannt vor, ist das am Bodensee?

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#3

RE: Osterausflug

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.05.2010 20:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das zweite mag ich ... hat ne tolle Stimmung

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Osterausflug

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.05.2010 21:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Der Ausflug hat sich doch gelohnt. Als Fan alter Burgen und Schlösser gefallen mir die erste und besonders die dritte Aufnahme gut. Bei beiden passt die Wetterstimmung gut zum Konzept, bei der dritten hat der Himmel einen gewissen hübsch-dramatischen Touch. Ich hoffe, Du wurdest an dem Tag nicht nass??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Osterausflug

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.05.2010 22:47
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von Grisu
Ich hoffe, Du wurdest an dem Tag nicht nass??



Nein, aber es war ziemlich kalt und windig. Aber dafür die tollen Wolken.
Der Vorteil war, dass kaum Touristen unterwegs waren (Am Schloss war ich sogar komplett alleine).
Da konnte ich in Ruhe rumschleichen, mir einen guten Standort suchen und eine halbe Stunde auf gutes Licht warten ohne dass hundert Leute im Bild rumlatschen.

@Thomas: Ja, die Kirche Birnau steht direkt am Hang des Bodenseeufers.
Im Sommer braucht man sich aber keine Hoffnung machen, bei der Kirche einen Parkplatz zu bekommen.

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Vielleicht gibts ja auch noch ein paar Kritiken..

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de