#1

Steptanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2010 14:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mal wieder was aus "meinem" Jazzclub.

Neopan1600 in Caffenol-C-H (H wie Highspeed). Mehr dazu in Kürze. Minolta Hi-Matic 7s, Blende offen 1.8, 1/30.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
Bild00_2_klein.jpg

nach oben springen

#2

RE: Steptanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2010 00:57
von andre5 • Mitglied | 59 Beiträge

Schöne Momentaufnahme, wirkt sehr dynamisch.
Für diese schwierigen Lichtverhältnisse ein gutes Bild.

Bin schon sehr auf dein neues Rezept gespannt!

Gruss
André


nach oben springen

#3

RE: Steptanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2010 03:39
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

ja, sieht vielversprechend aus! Korn macht für die Empfindlichkeit noch einen moderaten Eindruck, der 1600er scheint noch den Spielraum für eine rel. kurze Verschlusszeit gegeben zu haben, so dass zwar eine leichte Bewegungsunschärfe in Arm und Beinen des Tänzers vorhanden ist, aber sonst noch alles scharf abgebildet bleibt. Bin ebenfalls gespannt auf das Caffenol-C-H.


nach oben springen

#4

RE: Steptanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2010 03:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von namir
ja, sieht vielversprechend aus


Sorry, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich finde das alles grau in grau. Da habe ich von einem richtig belichteten neopan 1600 aber schon völlig andere Ergebnisse gesehen auch bei solchem Licht. Schade um das ansonsten gute Bild.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Steptanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2010 04:05
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

grau in grau find' ich es auch nach dem Hinweis nicht. Gut, ein minimaler Grauschleier läßt sich nicht leugnen, (mag auch auf verschiedenen Bildschirmen unterschiedlich rüber kommen), aber das läßt sich auf jeden Fall in der (digitalen oder echten) Duka anpassen.


nach oben springen

#6

RE: Steptanz

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2010 04:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für eure Meinungen. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob es Sinn macht mit Caffenol-C-H. Da ist einfach nur 0,5 -1 g/l Kaliumbromid als Antischleiermittel zusätzlich drin. Die Negative sind gut belichtet und sicherlich problemlos in der Duka auszubelichten.

Sehr gute Ergebnisse mit dem Neopan1600 hatte ich bisher in Diafine und Promicrol. Ds Korn mit Caffenol-C-H ist etwas größer und hässlicher, dafür scheint aber auch hier die Schattenzeichnung außergewöhnlich gut zu sein. Richtig abgesoffen sieht es nirgendwo aus. Das finde ich bei solchen Lichtverhältnissen schon bemwerkenswert. Allerdings ist die richtige Belichtung bei solchen Szenen alles andere als einfach und ein genaue Empfindlichkeitsbestimmung des Filmes schwierig.

Hier noch ein weiteres Beispiel, mit Blende 1.8 und 1/15 freihand etwas verwackelt, nur als Test zu verstehen. Der Zuschauerraum wird nur von einer dunkelrot gefärbten 25W Deckenfunzel, 4 mickrig beleuchteten Bildern an der Wand und ca. 15 Teelichtern beleuchtet. Die Bühne sieht hell erleuchtet aus, in Wirklichkeit ist es dort aber auch sehr schummrig.

LG Reinhold

PS: hier beide Bilder groß

http://img208.imagevenue.com/img.php?ima...2_122_498lo.jpg

http://img220.imagevenue.com/img.php?ima..._122_1075lo.jpg

Angefügte Bilder:
01.jpg

zuletzt bearbeitet 09.05.2010 05:06 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de