#1

Smena 8m Bauplan? H I L F E

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.05.2010 23:57
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

Gestern ist meine aus Ebay bestellte Smena 8m angekommen. Was mich total geärgert hat ist, dass die Kamera mit 4 kleinen Luftpolstern in einem viel zu großen Karton ankam & somit die ganze Zeit im Karton auf der Reise herumschwirte...; d.h. sie kam dann auch erst recht funktionsuntüchtig an.
Jetzt hab ich nach vielen kniffligen Versuchen erstmal das komplette Objektiv abgeschraubt & in so gut wie allen groben Einzelteilen zerlegt. Allerdings scheint der Verschluss nicht mehr zu funktionieren.
Die Federn scheinen auch schon etwas ausgeleiert zu sein & es scheint mir, als hätte schon mal jemand die Kamera aufgeschraubt gehabt.

Im Anhang hab ich ein Foto des "Verschlussmechanismus" angefügt. Ich weiß nicht mehr wie genau die Teile auf dem Bild #3 an der Bezeichnung 1 gehören, da ich den genauen Ablauf des Verschlusses nicht beobachten konnte, weil die Kamera eben schon kaputt ankam.
Auf Bild #2 seht ihr bei der Beschreibung "2" die Rückseite des Auslöser, der dann vom eigentlichen Auslöser auf der Kamera oben betätigt wird!! Das heißt wenn er betätigt wird, wandert Auslöser "2" nach oben, in die Mitte, zum Objektiv..

Ich hoffe ihr könnt damit irgendwie was anfangen & mir weiter helfen
Würde mich wahnsinnig über jegliche Anregungen, Lösungsvorschläge oder Hoffnung freuen!!

Alles Liebe aus Bremen
Nico ♥


*


nach oben springen

#2

RE: Smena 8m Bauplan? H I L F E

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.05.2010 23:57
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

...

Angefügte Bilder:
#2.JPG
#3.JPG

*


zuletzt bearbeitet 08.05.2010 23:58 | nach oben springen

#3

RE: Smena 8m Bauplan? H I L F E

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.05.2010 01:16
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Hi Nico, was gehört denn in Bild #1 rechts unten (Position zwischen 3 und 6 Uhr) sowie links auf Position 9 Uhr für ein Bauteil noch hin?
Könntest du vielleicht noch ein Bild im Ausgelösten und im entspannten Zustand zeigen?

Gruß,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de