kommt halt wirklich drauf an, wie gemessen wurde. (Verstehe leider recht wenig davon) blaue Decke im Vordergrund wäre ja prinzipiell richtig.
Ganz normal mit Diafilm würde ichs mal so probieren:
Mit ner mittenbetonten Integralmessung (oder wie das heißt... also was man früher so hatte) würde ichs mal mit 2 Blenden zugeben versuchen. Mit ner moderneren Kamera, also mit "hold" Messen / Fokusieren, zuerst die blaue Decke in die Mitte, messen und fokusieren, und bei mittenbetonter Integralmessung immer noch so eine Blende zugeben (Gegenlicht wird ja immer noch irgendwie mitgemessen).
Spotmessung mache ich nicht, dann sollte das mit der blauen Decke eigentlich hinhauen.
ALles nur so Anhaltspunkte, wie ich das als Spaßknipser jetzt mal versuchen würde, ob das Ergebnis dann am Ende korrekt ist, ist auch fraglich
Also, da hat der Reinhold recht, mit der Belichtungsmessung haben wir hier schon eine Unbekannte, die den ganzen Test beeinflußt.
Scannen ist wieder eine andere Geschichte... (von der ich auch nicht viel verstehe;))
Sieht mir auf jeden Fall auch deutlich unterbelichtet aus. Körnt auch brutal. Was ist denn das für ein Film?