#1

Nachschub in der Oldschool-Garage

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2010 03:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich war gestern beim Abladen zweier Trabi-Teileträger zugegen. Da habe ich doch gleich 'ne Kamera mitgenommen.

FED-2, Fomapan 400 körnig entwickelt in Rodinal 1+50.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0016-640.jpg
IMG_0023-640.jpg
IMG_0026-640.jpg

nach oben springen

#2

RE: Nachschub in der Oldschool-Garage

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2010 04:05
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Schönes Motiv,
beim mittleren ist der Gegensatz Trabi (Ost) und "englischer Spruch" gut - allerdings ist ohne Bildunterschrift für mich der "Ostwagen" nicht erkennbar.
Beim rechten Bild würde ich vermutlcih eine Ausschnittvergrößerung machen - n ur die Autos ohne "moderne" Garage und Pflaster - wäre dann "zeitlos".


Steve
nach oben springen

#3

RE: Nachschub in der Oldschool-Garage

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2010 05:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, da hast Du recht - ich hab's gerade mal gemacht. Die Bilder sind auch mehr so nebenbei beim Abladen entstanden, ein Shooting war's also nicht gerade.

Und zwei Details vom hellen gibts auch noch, die Sitze haben schon recht viel Patina , das ist aber nichts gegen den Dunklen, der von innen aussieht, als hätte er in einem See gelegen und der vor allem erbärmlich stinkt.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0011-640.jpg
IMG_0017-640.jpg
IMG_0026-700.jpg

nach oben springen

#4

RE: Nachschub in der Oldschool-Garage

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2010 05:11
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Oje, die haben wirklich schonmal bessere Tage erlebt...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Nachschub in der Oldschool-Garage

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2010 06:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

kann mich gut erinnern als 90-95 gute Trabbies für 100-500.- erhältlich waren :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Nachschub in der Oldschool-Garage

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2010 06:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@anTon: Ja, das war auch die Zeit, als ich mir meinen ersten gekauft hatte... v.a waren das noch DM.

Welche von der gezeigten Sorte gibt es scheinbar noch einige, der Bekannte, dem die gehören, holt die andauernd aus irgendwelchen Sümpfen für einen Kasten Bier oder für lau. Dementsprechend sehen sie dann aber auch aus. Der helle wäre mit viel Aufwand vielleicht sogar noch zu retten, es ist ein '78er, aber ohne Papiere und Typenschild... So wird er halt ein paar Accessoires für das "Retro"-Projekt weiter hinten in der Halle spenden.

Nur die guten werden leider immer weniger und schwieriger zu finden, man kann schon froh sein, für unter 1000 Euro sowas wie meinen zu finden - und der ist schon eine ziemliche Bude...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#7

RE: Nachschub in der Oldschool-Garage

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2010 02:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das zweite Bild gefällt mir besonders, sowohl vom Bildaufbau als auch vom Motiv. Ist aber ein böser Spruch - ich hab nie einen Trabi besessen und musste auch nie (als Fahrer) lange damit fahren (als Beifahrer nur einmal, und das ist eeeeewig her), aber für mich ist und bleibt der Trabi ein charismatisches Fahrzeug. Und dann so einen Spruch? Gemein!!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Nachschub in der Oldschool-Garage

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2010 06:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hach, solch warme Worte für die geschundene Kreatur...

Das Schild lag im dunklen Trabi und hat leider inzwischen seine Berechtigung... unglaublich, wie man in läppischen 21 Jahren (war ein 89er) ein Auto verkommen lassen kann (den pestilenzartigen Gestank des völlig weggerotteten Innenraums habe ich immer noch in der Nase)... schlimm war auch der Heckspoiler, auf der "Lackierung" konnte man Blasendrücken spielen und der Stoßstangenbügel stammt tatsächlich aus dem Sanitärfachhandel.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de