#1

Shift freihand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2010 09:19
von andre5 • Mitglied | 59 Beiträge

Schon als Junger hatte ich von einem Shiftobjektiv geträumt. Damals war es für meine Verhältnisse unbezahlbar. Heute war es ein bisschen teuer.

Es ist ein 35mm Shiftobjektiv von Olympus. Auch ohne automatische Springblende lässt es sich gut freihand benutzen. Die Blende, die man vorgewählt hat, lässt sich mit einem Klick am Objektiv schliessen ohne das Auge vom Sucher zu nehmen.

FP4+ @100ASA im Moersch efd, schön scharf, aber auch sehr körnig.

Gruss André

Angefügte Bilder:
sw17_19_1.jpg
sw17_33_1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Shift freihand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2010 18:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow, ich persönlich habe ja noch nie ein Haus ohne stürzende Linien fotografiert (ich habe ja auch nix zum Shiften).

Das zweite Bild finde ich wahnsinnig gut, diese Lamellen-Grafik ist faszinierend, fast unwirklich, schwebend.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: Shift freihand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2010 19:47
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schick ..... muss mal mein Plastik shift Teil suchen ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Shift freihand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2010 00:10
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo!

Ja, wirklich sehr schick! Ich weiß gar nicht, ob ich sowas an meine Nikon dran bekomme. Die PC Nikkore sind exorbitant teuer.

Zitat von anTon
muss mal mein Plastik shift Teil suchen ....


Oh ja, du wolltest mal schreiben ob es was taugt.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Shift freihand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2010 03:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Schon fasziniernd, so ein Shift-Objektiv. Da daknn die heutige Digital-Franktion noch so darauf bestehen, stürzende Linien erzeugen zu können, aber so überzeugend wie hier hab ich's bisher kaum gesehen (und das ganz ohne Gefahr, dass die Originalproportionen durch das digitale Ausgleichen verzerrt werden...). Bild 1 gefällt mir ganz gut, aber das zweite Bild ist wirklich ein Augenfänger, der Blick schießt sich sofort auf dieses Gebäude mit der eigenartigen Fassade ein und bleibt da, als wäre er mit einem Magnet gefangen. Tolle Wirkung

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de