#1

endlich auch mittelformat!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2010 23:51
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

bin schließlich bei einer pentacon six tl gelandet, die ich relativ günstig aus den usa bekommen hab, überholt vor ein paar jahren von einer deutschen firma. hier sind mal zwei bilder des testfilms zu sehen, nochmal zwei auf meinem flickr. viel spaß beim ansehen.

ilford delta pro 100 in tetenal ultrafin flüssig
scans von abzügen, staub rausgestempelt.


gruß j

Angefügte Bilder:
2.jpg
3.jpg

K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


nach oben springen

#2

RE: endlich auch mittelformat!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2010 23:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Glückwunsch. Da scheint ja auf Anhieb alles zu passen. Wirst viel Spaß mit dem Teil haben. Und nie den Spannhebel zurückflitschen lassen. LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: endlich auch mittelformat!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.04.2010 04:34
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

hallo grommi. ja das mit dem spannhebel hab ich mir schon angewöhnt. diesen nicht flitschen zu lassen meine ich. du hast doch auch eine six von pentacon, oder? vielleicht kannst du mir 1-2 fragen beantworten, ja oder nein reicht;)

1. ist es normal, dass beim spannvorgang verschiedene widerstände zu spüren sind?
2. hört sich die kamera beim auslösen eigenartig an?
3. ist mein belichtungsmess-prisma kaputt?

dritte frage ist natürlich nicht mein ernst, würde mich freuen, wenn du etwas zu den beiden angefragten dingen zu sagen hast. mein ttl-prismal schien mir defekt zu sein, da hab ich es einfach auseinander gebaut, die delle am gehäuse ausgebügelt, das lose durchsichtige, kristall-artig geschliffene kunststoffteil im inneren wider an seinen platz geklebt, und wider zusammengebaut. scheint zu funktionieren, zumindest spuckt der aufsatz nun die gleichen ergebnisse aus, wie meine kb-slr. versuch macht kluch.


gruß j.


K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


zuletzt bearbeitet 08.04.2010 04:35 | nach oben springen

#4

RE: endlich auch mittelformat!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.04.2010 05:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1. ja, jedenfalls auch bei meiner
2. hm, macht ein rel. weiches tschfumppp *rofl*


nach oben springen

#5

RE: endlich auch mittelformat!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.04.2010 08:07
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

ok, da bin ich ja beruhigt. vorallem bezogen auf das auslöse-geräusch. auf den tasten exakt nachgemimt. re-spekt!


K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de