#1

Dachboden in Blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2010 08:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

mal wieder eins von mir.

Agfa Isolette I Agnar, Stativ, Blende 11, 1/2 bis 1 s auf B, Film war ein alter Kodak Portra 400 BW (heißt seit 2004 BW 400 CN), Entwicklung CEWE, Scan vom Negativ im Farbmodus, wodurch das Blau entstand, sonst keine Bearbeitung.

Unter Blende 8 kann man die Isolette vergessen, darüber ist sie aber gut brauchbar. Am meisten wundert mich, daß bei meinem neulich günstig zu mir gekommenen Exemplar der originale Pappbalgen offenbar noch dicht ist.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0009-640.jpg

nach oben springen

#2

RE: Dachboden in Blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2010 05:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

der Dachboden ist cool ... der Kontrast auch. Die Verpackungen deiner Elektronik samt (geheimer) Antenne :-) ... naja ...

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Dachboden in Blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2010 07:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Freut mich, daß es Dir gefällt, ch hätte nicht gedacht, daß die Einfach-Isolette so ordentliche Ergebnisse bringt.

Aber: Der Müll da oben ist (ausnahmsweise) nicht von mir! Und das ist die leere Ecke des Dachbodens, vom Keller ganz zu schweigen...

Um eine Kamera und ein neues Stativ auszuprobieren, ist der Dachboden ganz nett, beim Zurückklettern hätte ich indes beides fast zerstört und mir die Haxen gebrochen. Da ich anschließend noch meinen neuen PC-Buchsen-Blitz ausprobieren wollte, ging ich somit lieber in den Keller, der ist vor allem auch über eine ordentliche Treppe erreichbar.

Dieselbe Kamera, derselbe Film, dürfte auch Blende 11 gewesen sein, Philipps B250-Blitz. Wieder Scan vom Negativ.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0006-640.jpg

zuletzt bearbeitet 09.04.2010 07:31 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de