#11

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 30.03.2010 22:25
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Wozu auch selbst ausdrucken, wenn man's billiger belichten lassen kann?

Viele Grüße,
Nils



yepp, seh ich auch so. krieg ich innerhalb von nem Tag und eiliger hab ichs sehr selten.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#12

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 30.03.2010 22:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn's mal ganz eilig ist, gehe ich zu so einem Kodak-Druckautomaten, der ist für den Zweck auch ganz ok.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#13

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 03.04.2010 22:36
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also ich hatte jetzt verschiedene Drucker... Canon, HP & Lexmark. Schlussendlich kaufe ich mir keinen neuen Drucker mehr - bei mir gehen die Teile immer nach gut 1,5 Jahren kaputt obwohl ich immer die Druckköpfe reinige und die Farbpatronen aus dem Gerät nehme und richtig lagere.

Mittlerweile drucke ich Bilder über einen Fotoprintservice und der Schriftverkehr ist heute sowieso meist über E-Mail zu handeln. Wenn es mal ein ausgedruckter Brief sein muss dann eben ausdrucken auf der Arbeit über USB Stick oder einem Copyshop aber einen neuen Drucker werde ich mir wohl nicht mehr anschaffen...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#14

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 03.04.2010 23:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mike
Schlussendlich kaufe ich mir keinen neuen Drucker mehr .....



Geht mir ganz genau so. Sollte ich mir nochmal einen Drucker kaufen, dann wohl nur einen SW-Laserdrucker. Aber für das bisschen reicht mir eigentlich auch der Copyshop. Warum gibt es überhaupt noch diese Copyshops? Haben wohl alle die gleichen Probleme mit den Druckern.


nach oben springen

#15

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 04.04.2010 00:15
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von grommi
Warum gibt es überhaupt noch diese Copyshops? Haben wohl alle die gleichen Probleme mit den Druckern.



Ja ich denke schon oder aber die haben eine andere Qualität die da genutzt wird... jedenfalls fällt das da nicht so auf da die Geräte bei Bedarf halt sehr schnell ausgetauscht werden




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#16

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 04.04.2010 04:39
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

HP Laserjet 1000; hat mal über 200 Euro gekostet. Kaufe als Toner immer die billigsten wiederbefüllten, ca. 30 Euro für einige tausend Seiten (weiss gar nicht, ob es jetzt 2500 oder 5000 waren); meistens bei amazon (direkt oder marketplace). Habe ihn schon seit 2003, schon gut was an Seiten hinter sich, hoffe, dass er es noch eine Zeit lang macht. Wenn nicht, muss fast wieder ein ordentlicher sw-Laserdrucker her. Mit Tintenstrahldruckern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Patronen 1. viel zu schnell eintrocknen, 2. auch nicht wirklich günstig sind.
Für bildmäßige Anwendung ist ein SW-Laserdrucker halt überhaupt nicht geeignet, dafür habe ich ja ein Nasslabor, und wahrscheinlich wird aus wirtschaftlichen Erwägungen ein Fotodrucker nie zur Debatte stehen.


nach oben springen

#17

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 05.04.2010 04:47
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Seit 6 Jahren Canon IP 3000.
Noch ohne Chip.
Patronen holle ich immer in der Bucht.
20 st. für ca. 18 €
Fotopapier was immer im Angebot ist.
Bisher konnte ich mich über die Qualität nicht beklagen.

Lg
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#18

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 09.04.2010 07:14
von andre5 • Mitglied | 59 Beiträge

Ich drucke seit etwa 6 Jahren mit einem Epson 2100 und bin sehr zufrieden damit. Im Vergleich zum Labor sind die Ausdrucke mal ein bisschen schlechter mal etwas besser.
Der Vorteil vom selber Drucken ist, dass man sich, mit kleinen Probedrucke, an das Optimum herantasten kann. Da dies sehr zeitraubend ist lasse ich meine Bilder auch oft vom Fotolabor printen.
Da sich jedes Papier anders verhält, drucke ich nur auf zwei verschiedenen Papiersorten: Epson Archival matt und Canon Photo Paper Plus Glossy PP-101. Mit Gimp und Gutenprint notiere ich die Korrekturen die nötig sind um ein brauchbares Resultat zu erreichen.
Für SW habe ich neuerdings den QuadToneRip-Treiber installiert. Ich habe ihn aber noch nicht richtig im Griff. Er druckt zwar ohne Farbstich, aber die Tiefen saufen ein wenig ab.

Gruss André

@ Benno, Frank Zappa - Joe's Garage 1-3, guter Tipp!


nach oben springen

#19

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 12.04.2010 00:36
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Andre'

noch ein Zappianer
Anderer Tip : Zoot Alures, eine meiner Lieblinge von zappa.

Lg
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#20

RE: Welchen Drucker habt ihr?

in Umfragen 04.09.2010 06:32
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Seit ein paar Jahren drucke ich mit Canon Pixma IP 5200. Die Originaltinten sind mir allerdings zu teuer. Tintenpatronen aus dem Zubehör (Compedo.de, Druckertinte.de)kosten die Hälfte und reichen für meine Zwecke aus. Bildserien lade ich eh zum Photodienstleister hoch oder drucke diese bei DM aus.
PS: Bei Photobox bekommt jeder Neukunde 70 Abzüge gratis und zahlt nur 2,99 € Versand. Versand erfolgt in eingeschweißter Hartschalenbox. Mit den Abzügen war ich sehr zufrieden.

Gruß

Holger


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de