#1

ilford delta professional in tetenal ultrafin flüssig

in analoges Fotozubehör 22.03.2010 01:41
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

hallo gemeinde.

habe mir vor kurzem einige rollfilme des oben genannten films auf ebay geschossen. 100er empfindlichkeit und professional steht drauf. nur bin ich mit den ergebnissen nicht ganz zufrieden, könnte aber auch an dem mit 3 gradiiertem papier liegen, dass der kontrast etwas zu wünschen übrig lässt. möchte mal fragen, wie ihr den film, wenn denn überhaupt schonmal benutzt, entwickelt, im film-karton selber steht etwas von alle 10 sek. kippen, tetenal gibt aber an alle drei sekunden für 4 1/2 min. ist der delta pro der selbe film wie der delta ohne pro? oder wie? wäre nett, wenn ihr mal licht ins dunkel bringt, danke!!



gruß j.

Angefügte Bilder:
pinhole mf 004.jpg
pinhole mf.jpg

K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


nach oben springen

#2

RE: ilford delta professional in tetenal ultrafin flüssig

in analoges Fotozubehör 22.03.2010 02:02
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... mit was hast denn die Bilder gemacht ? Wenns ne Box mit Meniskuslinse war, dann ists ok, wenns die Optik gut war dann stimmt was nicht.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 22.03.2010 02:03 | nach oben springen

#3

RE: ilford delta professional in tetenal ultrafin flüssig

in analoges Fotozubehör 22.03.2010 03:25
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

lochkamera war am werk. die für rollfilm. kann man denn durch eine längere entwicklungszeit die kontraste etwas anziehen?


K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


nach oben springen

#4

RE: ilford delta professional in tetenal ultrafin flüssig

in analoges Fotozubehör 22.03.2010 03:56
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ich finde den Kontrast eigentlich voll ok, eher schon zu stark! Die Schatten sind schon abgesoffen und die Lichter leicht ausgefressen.

Für ne Lochkamera sieht das meiner Meinung nach gut aus!

Gruß,
Stephan


zuletzt bearbeitet 22.03.2010 03:57 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de