#1

Usertreffen LWL-Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 16.03.2010 10:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

auch wenn es der Frühling immer noch nicht geschafft hat, den vermalledeiten Winter endlich aus der Heimat rauszuschmeißen - ich hab mir sagen lassen, dass es in München immer noch oder schon wieder schneit - so wollt ich dochmal ein regionales Usertreffen ansprechen, zu dem im letzten Jahr bereits Interesse zu sein schien. Und zwar das LWL-Freilichtmuseum Detmold. Aufgebaut sind hier alte Fachwerkhäuser, Produktionsstätten, Windmühlen etc., in mehreren voneinander getrennten Dörfern (Sauerländer Dorf, Paderborner Dorf, ...) Das Freulichtmuseum hat einen Charakter wie das bekannte LWL-Freilichtmuseum in Hagen, ist allerdings von der Fläche her deutlich größer, gutes Schuhwerk ist angebracht. Hier gibts mehr Infos: http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold/

Angedacht habe ich das Usertreffen für ein Wochenende Anfang Mai 2010 in der Hoffnung auf gutes oder zumindest brauchbares Wetter. Für Besitzer der Ruhrtopcard ist der Eintritt sogar einmal kostenlos. Besteht Eurerseits Interesse?

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Usertreffen LWL-Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 16.03.2010 19:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Ich fahre da ohnehin mehrmals im Jahr mit meiner Familie hin, ist toll und an einem Tag komplett eigentlich nicht zu schaffen. Daher würde ich mich gern mit Euch dort treffen!

Dieses Jahr eröffnet im Paderborner Dorf übrigens ein altes Fotoatelier.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: Usertreffen LWL-Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 18.03.2010 00:50
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Hört sich nicht schlecht an, ist aber von Düsseldorf aus schon recht weit weg. Mal sehen, wenn ich Zeit habe, dann komme ich mit.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#4

RE: Usertreffen LWL-Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 23.03.2010 09:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kleines Update: Am 8./9. Mai bin ich schon in Berlin.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Usertreffen LWL-Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 24.05.2010 02:01
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Auch wenn der Maischon rum ist, interesse hätte ich...


nach oben springen

#6

RE: Usertreffen LWL-Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 24.05.2010 22:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

im Mai hat sich bei mir leider keine Möglichkeit geboten, nun spinxe ich auf den Juni. Könntet ihr auch unter der Woche? Ich hab in der 24. KW noch eine Woche länger Urlaub als meine Frau, da würd sich das anbieten, wenn das Wetter mitspielt - unter der Woche ist es auch nicht so voll, vermute ich mal. Ansonsten können wir aber auch gerne ein WE Ende Juni / Anfang Juli anpeilen, was meint ihr?

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Usertreffen LWL-Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 24.05.2010 23:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann mache ich schon Bilder in Italien...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#8

RE: Usertreffen LWL-Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 25.05.2010 22:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Dann mache ich schon Bilder in Italien...

Viele Grüße,
Nils



Italien, Italien, wen interessiert schon Italien wenn man die Weltmetropole Detmold haben kann ...

Wann bist Du denn wieder zurück? Sonst können wir das auch in den Juli verschieben, hauptsache gutes Wetter, davon abgesehen hab ichs nicht eilig .

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Usertreffen LWL-Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 25.05.2010 23:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ligurische Küste.

Ab der 29. Kalenderwoche bin ich auf jeden Fall wieder da.

Hoffentlich habe ich dann überhaupt noch Filme.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de