#11

RE: Fernstudium der Fotografie - ein Erfahrungsbericht

in Erfahrungsberichte 03.04.2010 23:05
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Oh und ich dachte das du mit dem SGD Kurs ganz zufrieden gewesen bist

Ich war bis vor kurzen auch noch daran interessiert mich über Fernstudium beruflich weiterzubilden - der erste Schritt sollte der Handelsfachwirt IHK sein und im Anschluss daran der Ausbilderschein IHK um in das Personalwesen zu wechseln. Nach vielen Telefonaten bekam ich die falschen Unterlagen (Ernährungsberater), nachdem ich noch mal dort anrief bekam ich kein entsprechendes Material mehr sondern nur noch den Hauptkatalog den ich mittlerweile 3 mal hier liegen habe . Nun stellt sich mir die Frage wenn der Lehrgangsanbieter nicht in de Lage ist mir mein Studienmaterial pünktlich und dazu noch das richtige zuzusenden wie soll da das Studium ablaufen... Leider bleibt einem ja nichts anders mehr übrig als auf solche Anbieter zu vertrauen, da die IHK zwar auch die Kurse anbietet aber die zum einen sehr teuer und zum anderen 5 mal die Woche um 18 Uhr in Münster beginnen.... macht ja auch Sinn für Einzelhändler solche Kurse zu Zeiten anzubieten wo doch der Handel von Montag bis Samstag bis 20 Uhr geöffnet hat... achja und wir jetzt Freitags bis 22 UHR !!!

Sven, danke für deinen Bericht es zeigt mir das ich die Finger von solchen Kursen und Angeboten lassen sollte,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#12

RE: Fernstudium der Fotografie - ein Erfahrungsbericht

in Erfahrungsberichte 05.04.2010 18:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
Sven, danke für deinen Bericht es zeigt mir das ich die Finger von solchen Kursen und Angeboten lassen sollte,

Gruß mike



Hi Mike,

das muss nicht aber nicht heißen, dass Fernstudiengänge grundsätzlich nichts taugen. Ich denke, hier gibt es auch wirklich gute Kurse. Allerdings taugen die einerweits nicht für die Fotografie, andererseits muss man immer abwägen, ob die gewaltigen Kosten, die ein Fernstudium mit sich bringt, wirklich gerechtfertigt ist und ob man nicht anderswo günstiger an das gleiche Ziel kommt.

Deine Erfahrungen mit der IHK sind allerdings nicht nur peinlich für die, sondern nehmen einem tatsächlich gleich den Mut, sich daran zu machen. Und die Zeiten sind für Bedienstete der großen Ketten wirklich ungünstig. Man o man, 22 Uhr ist echt hart ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de