#1

Fotoatelier in Würzburg

in Studiotechnik 25.02.2010 05:58
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Die Würzburger Künstlervereinigung salon77 hat ein eigenes Studio (siehe hier), welches Mitglieder nutzen können. Auf eine Anfrage per Mail habe ich allerdings folgende Antwort bekommen:
"Hallo ,
zunächst einmal schicken Sie mir per Mail Ihre Bewerbung/Curriculum als Fotograf (evtl. Bild-Nachweise/Ausbildung etc.) und der Vorstand entscheidet eine Aufnahme oder nicht.[...]"

Problem: Ich bin weder ausgebildeter Fotograf noch habe ich irgendwelche Bildnachweise. Eigentlich wollte ich nur zum Studioluft schnuppern da rein.
Naja, mal schauen was ich denen zurückschreibe. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#2

RE: Fotoatelier in Würzburg

in Studiotechnik 26.02.2010 03:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm .... war immer Einzelkämpfer kann dir keine Gruppentipps geben. Komm mal mit nem Aktmodel zu mir, ich zeig dir die Basics und ein paar Bildnachweise hast dann auch :-)

anTon

Edit: ev. .... Vorstand ... au weia ... aber die Hohlkehle auf dem Bild ist 100% geil !


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 26.02.2010 03:22 | nach oben springen

#3

RE: Fotoatelier in Würzburg

in Studiotechnik 27.02.2010 10:55
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von anTon
[...]Komm mal mit nem Aktmodel zu mir, ich zeig dir die Basics und ein paar Bildnachweise hast dann auch :-) [...]



Darf ich dir mal eben um den Hals fallen oder zumindest ausgiebigst die Hand schütteln?
Vielen Dank für dein Angebot! Ich weiß zwar noch nicht wie ich zu ein Aktmodell komme aber ich werde dein Angebot nutzen und auf dich zurückkommen!

Ich habe jetzt nochmals eine Mail geschrieben mit einer kurzen "Bewerbung" (d.h. vor allem photographischem "Werdegang") und Begründung warum ich mich für das Studio interessiere.