#1

Low-Key-Akt eines männlichen Models

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2006 06:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

da hier gepostet wurde, dass man nur recht wenig Akt sehen würde, hier einen Teilakt in Low-Key von einem männlichen Model. Film war Ilford FP4 Plus, entwickelt in Ilfosol S. Scan vom Negativ, im Kontrast angepasst. So kommt es an die Brillianz der Abzüge zwar nicht dran, aber *Lästermodus-ein* so ist das nunmal bei digitalen Bildern *Lästermodus-aus*.

Mich würd Eure Meinung interessieren, daher stelle ich es an dieser Stelle ein.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
07a.JPG


nach oben springen

#2

RE: Low-Key-Akt eines männlichen Models

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2006 07:10
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Grisu,

ist das ein Selbstbildnis?

Mir ist das Bild auch für LowKey ein bischen zu dunkel und um den Bauch ein wenig zu unscharf. Die angestrahlte Bauchbehaarung find ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich estätisch.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Low-Key-Akt eines männlichen Models

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2006 07:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

auf dem Handabzug ist's knackscharf. Liegt wohl am Verkleinern des Bildes.

Es ging bei der Zielsetzung um klassischen Akt, zu dem u.a. dieses (ca. 50 Jahre alte Model) zur Verfügung stand.

Ciao Sven



nach oben springen

#4

RE: Low-Key-Akt eines männlichen Models

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2006 07:42
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Sven,

m.E. stimmen mehrere Dinge nicht. Ausleuchtung und wahrscheinlich auch die Belichtung. Der Hintergrund ist nicht schwarz, daher der Schatten. Die Haut ist überstrahlt, und nur in einem kleinen Bereich der Brust kann man Strukturen erkennen. Man müsste jetzt das Negativ sehen, ob ein Belichtungsfehler bei der Aufnahme oder beim Printen vorliegt. Den Film hast Du ja sicher korrekt entwickelt.
Bezüglich der Behaarung schliesse ich mich der Meinung von Alex an, gerade durch das Gegenlicht wirkt diese Körperbehaarung unschön.
Auch die Pose ist nicht fotogen. Ich vermisse klare Linien und schöne, plastische Formen. Auch eine Bildidee kann ich nicht wirklich erkennen.

Gruss


wm



nach oben springen

#5

RE: Low-Key-Akt eines männlichen Models

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2006 00:40
von andreas

Hallo Sven

Über die Astetik möchte ich mich mal nichts sagen, die Haare sprechen mich halt nicht an.
Allerdings erkenne ich da eine Figur! Vieleicht noch härter abziehen. Rechts mehr beschneiden. Ich erkenne aus den hellen parteien eine Menschliche Form die die Arme noch oben streckt und die beine leicht verkreutzt hat. War vieleicht nicht so gedacht aber hat durchaus etwas. Die Pose mit einen rasierten Bauch und das Auge kann sich zwischen beiden Motiven bewegen. Wie gesagt ich sehe da ein weiteres Motiv, bin ich der einzige?


Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de