#1

Ebay der Irrsinn-vergleicht mal diese Opemusangebote

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.02.2010 09:03
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Wie Ihr vielleicht wisst, stöbere ich wegen eines MF Vergrösserers rum und belästige damit schon das halbe Forum.
Dabei bin ich auf Folgendes gestossen-bitte unbedingt die Fotos vergleichen:

http://cgi.ebay.de/Vergroesserungsgeraet...=item2eab3e839b

und hier der mit dem Irren Preis:

http://cgi.ebay.de/2-x-VERGROSSERUNGSGER...=item414ca89c5c

Für mich sieht das aus wie ein und dasselbe Angebot, einmal schreibt er den Opemus sogar als Color aus....Also ich muss schon sagen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüsse, Thomas


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 09:04 | nach oben springen

#2

RE: Ebay der Irrsinn-vergleicht mal diese Opemusangebote

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.02.2010 10:18
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ich glaub eher, daß da der eine das Bild vom anderen geklaut hat. Wenn das einer dieser üblen Abmahnanwälte mitbekommt kanns teuer werden.



nach oben springen

#3

RE: Ebay der Irrsinn-vergleicht mal diese Opemusangebote

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.02.2010 10:41
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von kugelfisch
Ich glaub eher, daß da der eine das Bild vom anderen geklaut hat. Wenn das einer dieser üblen Abmahnanwälte mitbekommt kanns teuer werden.



Richtig, der hat einfach das Foto geklaut...



LG ANDI


nach oben springen

#4

RE: Ebay der Irrsinn-vergleicht mal diese Opemusangebote

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.02.2010 10:42
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Ach so ist das, ist ja irreführend.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#5

RE: Ebay der Irrsinn-vergleicht mal diese Opemusangebote

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.02.2010 10:48
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Die Angabe "Color" ist immer dann in den Angeboten zu lesen, wenn der Verkäufer den Originalkarton hat. Auf dem steht nämlich Color drauf als Hinweis auf die Möglichkeit!, den Colorkopf auf den Unterbau zu montieren.
Der Colorkopf war aber auch damals schon ein Zubehörteil, welches in der Standardausführung nicht mitgeliefert wurde. Der Vergrößerer selbst heißt auch immer nur Opemus <Nummer>. Von Color steht auf dem Vergrößerer nichts.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#6

RE: Ebay der Irrsinn-vergleicht mal diese Opemusangebote

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.02.2010 10:52
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Aaaaaha,so ist das.Danke Andreas,Dein Axomat ist übrigens super,war grad 3 h in der DuKa.Du hast mich ja regelrecht angefüttert.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#7

RE: Ebay der Irrsinn-vergleicht mal diese Opemusangebote

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.02.2010 11:11
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Na, das freut mich doch, daß Du Spass an dem Vergrößerer hast.
Kannst Du nicht Euer Badezimmer als Labor umfunktionieren? Um eine ebene Fläche zu erhalten, reicht es doch schon im Baumarkt ein Brett in den Maßen der Badewanne zusägen zu lassen (nicht über die volle Länge, so erhält man direkt eine Wässerungswanne) Dann hast Du genug Platz, um selbst groß bauende 6x9-Vergrößerer wie z.B. einen Varioscop zu benutzen. Und neben den Vergrößerer passen mind. noch zwei Chemie-Wannen für 30x40 Papiere. Das Brett kannst Du dann ja in der Abstellkammer zwischenlagern


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#8

RE: Ebay der Irrsinn-vergleicht mal diese Opemusangebote

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.02.2010 11:16
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Hi Andreas, das geht mir auch schon durch den Kopf.Da ich aber bereits mit meiner Holden um das bisschen Platz in der Abstellkammer gerauft habe .....frag ich gleich mal gar nicht nach dem Badezimmer..In meiner MiniDuKa bin ich jetzt ganz gut organisiert,kann alles fein säuberlich verstauen, passt mir so ganz gut.Drum möchte ich eigentlich ungern ausweichen.Mal sehen.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#9

RE: Ebay der Irrsinn-vergleicht mal diese Opemusangebote

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.02.2010 12:04
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ehefrauen ohne Verständnis für unser Photohobby sind doch eigentlich ein Scheidungsgrund.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#10

RE: Ebay der Irrsinn-vergleicht mal diese Opemusangebote

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.02.2010 12:07
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Neinnein, Sie freut sich ja dann sehr, wenn Sie die Fotos sieht,ich will den Bogen bloss nicht überspannen..


Liebe Grüsse, Thomas


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 12:07 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de