#1

"Frames für einen Brief" Jemand Ideen?

in Projekte 03.02.2010 09:30
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

Hallo Leute,
ich bin dabei mein zweites Release rauszubringen.
Über mein kleines Label, wirds diesmal eine Cd-r Compilation sein im Vinyllook und überhaupt alles do it yourself, natürlich...

Für die Booklets, also in dem die Infos über die Bands stehen, hatte ich an den Seiten mir so eine Art "Rahmen" vorgestellt. So "Love Letter" like oder wie es vielleicht ein schönes Briefpapier hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir irgendwie helfen.
Das ganze wird auf DinA4 Schwarzweiß gedruckt, so dass ich hoffe, dass die Qualität nicht ins pixelige geht...

Über Links, Tipps, was auch immer, wäre ich sehr dankbar..
n.


*


nach oben springen

#2

RE: "Frames für einen Brief" Jemand Ideen?

in Projekte 03.02.2010 09:30
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: "Frames für einen Brief" Jemand Ideen?

in Projekte 03.02.2010 10:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wird nicht pixelig, da Schriften Vektorgrafiken sind, die beliebig skaliert werden können.

Ich habe mir das gerade angeschaut, ist ja nett! Font runtergeladen und in der Schriftsammlung installiert, dann ist jeder Buchstabe ein kleines Rähmchen. Aber das geht halt nicht nur in Schriftgröße 12, sondern auch in Schriftgröße 1200... Und die Farbe von Fonts kann man schließlich auch nach seinem eigenen Gusto anpassen.

Du kannst z.B. in Deiner Bildbearbeitung ein Dokument in richtiger Größe/Auflösung anlegen, dann aufs Textwerkzeug gehen und den Rahmen (Buchstaben) Deiner Wahl tippen. Mit der Schriftgröße spielst Du dann rum, bis Du die richtige für Deine Bildgröße gefunden hast. Dann kannst Du in den Rahmen Deinen Inhalt (Bild/Text, mehrere Ebenen) einfügen.

In einem Layoutprogramm müßte es auch gehen, indem Du dann in den Riesen-Font-Rahmen Bilder und Textfelder anordnest. Geht vielleicht sogar noch einfacher.

Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, falls Du nicht selbst mit Grafiktablett und Vektorgrafikprogramm aktiv werden willst...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de