#1

Lomo Holga für 17,99 € in Ebay?

in analoges Fotozubehör 30.01.2010 08:57
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Holga für 17,99 €?? Gerade entdeckt. Frage nur, in wiefern dieser Händler vertraulich ist, dass es auch wirklich ankommt & wie das überhaupt so ist, ob die Dinger aus Hong Kong dann hier her geschickt werden & wie viel Versandkosten man da drauf zahlen muss.
Vielleicht hat ja wer damit schon Erfahrung gemacht..
...Freu mich von Euch zu hören
Alles Liebe
Ni.

Werbung: http://cgi.ebay.de/HOLGA-120N-120-N-Came...=item27ae86b366


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


*


nach oben springen

#2

RE: Lomo Holga für 17,99 € in Ebay?

in analoges Fotozubehör 30.01.2010 09:10
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Wenn der Versand aus Hongkong kommt, ist er sicher nicht kostenlos. Der kostet wahrscheinlich allein schon so viel wie die Kamera angeblich kostet.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Lomo Holga für 17,99 € in Ebay?

in analoges Fotozubehör 30.01.2010 09:47
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Kauf Dir ne Agfa-Box (am besten Schulprämie aus Pappe)und laß sie einmal auf den Boden plumpsen, dann haste das Gleiche für weniger Geld. Nichts für ungut, aber für das Thema Holga habe ich kein Verständnis.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 30.01.2010 09:47 | nach oben springen

#4

RE: Lomo Holga für 17,99 € in Ebay?

in analoges Fotozubehör 30.01.2010 09:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Doch, kostenloser Versand aus Hong Kong funktioniert.

Bei diesem Shop habe ich selbst schon zweimal ohne Versandkosten bestellt, einmal eine Holga (auch für 18 Euro), einmal einen Zehnerpack 120er Luckies. Der Versand dauerte jeweils etwa zwei Wochen. War alles bestens und ich würde wieder dort bestellen.

Viele Grüße,
Nils

PS: Statt einer Holga - nimm lieber eine Agfa Click... meine Erfahrung. Kommt sogar noch deutlich günstiger (meist 1 Euro plus Versand). Die echten alten Plastekameras der 50er taugen mir doch deutlich mehr. Und wenn ich mir anschaue, daß man sich für den Preis der meisten dieser neuaufgelegten "Kultobjekte" aus der Lomografie-Ecke auch schon eine Rollei 35 oder was ähnlich Gutes kaufen kann und es noch so viele Meniskuslinsen-Kameras auf deutschen Dachböden gibt, die nichts zu tun haben und die fast nichts kosten...


zuletzt bearbeitet 30.01.2010 10:04 | nach oben springen

#5

RE: Lomo Holga für 17,99 € in Ebay?

in analoges Fotozubehör 30.01.2010 12:57
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von Photoamateur
Kauf Dir ne Agfa-Box (am besten Schulprämie aus Pappe)und laß sie einmal auf den Boden plumpsen, dann haste das Gleiche für weniger Geld.



Ist leider nicht so.
Im Prinzip machen zwei Sachen die Holga so besonders: die Vignettierung und die Schärfeverteilung im Bild.

Während man die Vignette mit einer Box oder Einfachknipse vielleicht noch ansatzweise hinbekommt, haben den Schärfeverlauf mit dem Spot nur die Holga und die Diana zu bieten.
Das muss nicht jedem gefallen, kann aber mit dem passenden Film und Motiv gepaart, sehr ausdrucksvolle Bilder ergeben.


nach oben springen

#6

RE: Lomo Holga für 17,99 € in Ebay?

in analoges Fotozubehör 30.01.2010 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oha, einen Holga-Streit sollten wir vielleicht besser nicht heraufbeschwören - und ich muß auch zugeben, meiner bislang nur eine Chance gegeben zu haben. Der nächste Versuch wird aber auf jeden Fall mit 400er Film sein, unter normalen Belichtungsbedingungen (draußen) ist alles andere zu wenig.

Aber, um zur Ursprungsfrage zurückzukehren: Mehr als 20 Euro braucht man definitiv nicht für eine Holga auszugeben.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#7

RE: Lomo Holga für 17,99 € in Ebay?

in analoges Fotozubehör 31.01.2010 10:05
von RTM09 • Mitglied | 41 Beiträge

Hallo,

kostenloser Versand hat auch bei mir funktioniert.
Da ich es nicht glauben konnte habe ich vorsichtshalber nachgefragt.
Musste dann allerdings meine Päckchen beim Zoll abholen.
Zollgebühren und MwSt kann also schon noch dazu kommen denke ich mal.

Viele Grüße
Reinhold


nach oben springen

#8

RE: Lomo Holga für 17,99 € in Ebay?

in analoges Fotozubehör 31.01.2010 10:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei der Holga stand "Gift" und "Toy Camera, Worth 5$" auf dem Zollklebchen drauf - sie kam daher auch direkt an die Haustür.

Auch bei den Filmen hat's nichts zusätzlich gekostet.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Lomo Holga für 17,99 € in Ebay?

in analoges Fotozubehör 31.01.2010 21:25
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi Birne,

der Versand kann gut gehen - muss aber nicht. Habe ich selbst schon mal erlebt, dass ich ein Paket beim Zoll abholen musste und dann auch noch Strafe zahlen musste. Jetzt importiere ich selbst FIlme und Kameras aus China. 50 Shanghai GP3/120 und 50 Lucky 120er sowie eine Holga sollten so in ca. 10 Tagen mit einem Container ankommen (eine Größere Menge ist auch schon gleich wieder geordert ).

Wenn Du Interesse haben solltest, so kannst Du dich einfach bei mir per PN melden.

Gruß
Lui


nach oben springen

#10

RE: Lomo Holga für 17,99 € in Ebay?

in analoges Fotozubehör 01.02.2010 07:20
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Schon wieder einer, der mich in Versuchung führt...


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de