#1

wieder ein Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2006 07:43
von Horst
Hallo,

Wollte eigentlich nur wissen, ob die Hecke im Hintergrund (quer durchs Bild), arg stört ?
Hatte dies total übersehen.
Allerdings war da fast ringsum eine Baustelle.

FilM: Elitecrome 100
KAMERA: EOS
Obektiv Tokina 28 - 70mm / 1 : 2,6 - 2,8

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).

Angefügte Bilder:
PORTRAIT.jpg


zuletzt bearbeitet 02.08.2006 07:43 | nach oben springen

#2

RE: wieder ein Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2006 07:50
von andreas

Hallo Horst

da hab ich schon wesentlich bessere Aufnahmen von Dir gesehen. Ja besonders störend empfinde ich den hellen Hintergrund oben rechts, die Hecke stört eigentlich nicht wirklich. Mein Blick möchte imer nach oben rechts oder unten links.
Das Bild wirkt auch leider wieder unscharf.

gut licht
Andreas



nach oben springen

#3

RE: wieder ein Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2006 17:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

leider muss ich Andreas recht geben, das Auge wird von den hellen Gebäudeteilen oben rechts abgelenkt. Die Hecke und der links über der Hecke befindliche Baum wirken gar nicht so schlecht. Da sie recht dunkel sind, bilden sie eher einen guten Hintergrund.

Von daher: ein wenig nach rechts gegangen und die Kamera weiter nach links gerichtet, so dass man das Gebäude nicht mehr sieht und das Model vor den dunklen Stäuchern anordnet, und das Bild würde wesentlich mehr Ruhe ausstrahlen.

Gruß
Sven



nach oben springen

#4

RE: wieder ein Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.08.2006 01:13
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Mir gefällt das Bild. Die Ecke rechts ist vieleicht nicht optimal aber mein Blick wird auch nicht dahin gezogen. Für mich ist es ein schönes Streetporträt. Ausleuchtung und Schnitt finde ich super gewählt. Auch kommt die Natürlichkeit des Models sehr schön rüber.

Gruß mike




nach oben springen

#5

RE: wieder ein Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.08.2006 01:16
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

einmal die Haare durchbürsten, das ganze etwas knapper, aber unbedingt mit dem gleichen Lächeln in den Augen und es würde mir auch gut gefallen.

Gruss
wm



nach oben springen

#6

RE: wieder ein Portrait

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.08.2006 01:53
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Das ist schwierig zu sagen, gerade was das helle gebäude angeht, es lenkt durchaus den Blick auf sich, allerdings wenn da auch noch grün wäre, würde es das Bild erschlagen, ich denke in solchen Fällen ist es das beste evtl. mit Aufhellblitz gegen den freien Himmel zu photographieren.

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de