#11

RE: Münster@night - und ein bisschen auch am Tag ;)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2010 21:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Phillis,

es freut mich als alten Nachtfotografieanhänger, dass Du diesen Bereich für Dich entdeckt hast. Mir macht es immer wieder viel Spaß, nachts loszuziehen.

Deine Aufnahme von Münster bei Nacht gefällt mir sehr gut, insbesonder unter dem Aspekt der eher einfachen Mittel. Ich rate für künftige Ausflüge zu einem ASA 100-Film und einem stabilen Stativ. Die Reflexionen des Lichts kommen auf dem nassen Pflaster schön heraus, zudem gefallen mir die sich nach hinten verjüngenden Linien der beleuchteten Bogengänge und Fensterreihen. Gut gemacht .

Die Aufnahme vom Schloss finde ich als solche nicht schlecht (ich wollte ja schon immer mal ins recht nahe Münster zum Fotografieren, wusste aber nicht, dass sich dort solche Schätze verbergen), allerdings ist die Laterne ungünstig positioniert.

Gelungen ist die dritte Aufnahme - die feinen Details in der Aufnahme kommen gut heraus, die Einsamkeit und Ruhe, die das Bild ausstrahlt, passt hervorragend zur winterlichen Stimmung.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Münster@night - und ein bisschen auch am Tag ;)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2010 04:02
von clayban (gelöscht)
avatar

hi,

sehr schöne bilder.. erinnert mcih ein wenig an welche die ich letztes jahr in dresden geschossen hab, schnee macht hier einiges her. das erste find ich zwar eiigentlich auch etwas unterbelichtet aber muss sagen das hat auch was so. künstlerische freiheit eben :)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de