#1

Die Geometrie der Natur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2010 07:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ist an dem gleichen Tag entstanden wie die Aufnahme im Thread "Winterzeit", hatte immer noch das EF 70-200/4 L USM auf meiner alten EOS 1, war ob der kalten Temperaturen auch zu faul zum Wechseln. Mit ASA 800 auf eine Schneelandschaft loszugehen ist zwar etwas übertrieben, aber ich wollt den Neopan 1600 (gepullt) voll bekommen. Dafür bekam man mit Blende 8 und Tele endlich mal schöne Verschlusszeiten (~1/1000 Sek.) zusammen ...

Spotmessung auf die Bäume und die Schneefläche, dann den Wert errechnet.

Entwickelt in RHS 1+15, 6:30 min bei 20° C und 30-Sek.-Rythmus.

Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
32_hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Die Geometrie der Natur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2010 08:11
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Sehr schön! Klar ist da *eigentlich* viel zu viel Korn, aber das tut einem guten Photo wie diesem nichts ab. Kompliment!


nach oben springen

#3

RE: Die Geometrie der Natur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2010 08:15
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

ohhh Sven, das gefällt mir absolut!!
Linienspiele der Natur und dann die 'strengen' klaren Linien aufgelockert, durch das 'Rund' der Baumkronen - finde das ist ein fantastisches, faszinierendes Bild!

(da kann man sich gar nicht satt sehen)


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Die Geometrie der Natur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2010 08:41
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Wunderschön! Enormer Schwarz-Weiß-Kontrast. Sieht sehr chinesisch/kalligraphisch aus.

Thomas


nach oben springen

#5

RE: Die Geometrie der Natur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2010 10:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Sven, grandios gesehen und umgesetzt.

Mein Tipp (nicht nur) für den Neo1600 @ 1600: Diafine 4+4 Minuten:
http://www.flickr.com/photos/imagesfruga...396007/sizes/o/


zuletzt bearbeitet 15.01.2010 10:22 | nach oben springen

#6

RE: Die Geometrie der Natur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2010 11:32
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Gut gemacht Sven. Das hat echt was.

Gruß Stephan


nach oben springen

#7

RE: Die Geometrie der Natur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2010 18:10
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Sven.
Ein Bild mit einer tollen Raumauftulung.
Schon Dein 2. tolles Winterbild.
Klasse.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#8

RE: Die Geometrie der Natur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2010 11:35
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Hallo Sven, das Bild gefällt mir sehr gut. Der Vergleich mit der Kalligrafie stimmt schon.Ausserdem finde ich das Korn richtig gut, weil es noch mehr abstrahiert.Erinnert mich an die Vergänglichkeit,irgendwie. Zumindest war das der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#9

RE: Die Geometrie der Natur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2010 21:56
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von nemetz
Erinnert mich an die Vergänglichkeit,irgendwie. Zumindest war das der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss.

Ich bin auch ein Freund des ersten Gedankens / Eindrucks! Wenn ein Foto mich nicht gleich anspricht, dann hat es es schwer. Mein erstes "Eindrucksbündel": Ruhe, Gelassenheit, Harmonie, Einkehr. Vielleicht mit einem Wort: Zen!

Thomas


nach oben springen

#10

RE: Die Geometrie der Natur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2010 02:09
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von ThomasN
[...] Vielleicht mit einem Wort: Zen![...]


Erster Eindruck: Die dunklen Strukturen bilden ein Z wie Zen.

Gruß,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de