#1

ein kleines Lächeln...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2006 12:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Wie ich ja schon vor langer Zeit mal versprochen habe, hier nun ein paar Aufnahmen wo ich auch mal ein Lächeln drauf habe. Die Aufnahmen von meiner Frau enstanden an einen kalten Herbstag. Alle drei Aufnahmen sind am selben Tag entstanden während einem Spaziergang - es war mal wieder seit langen ein bischen die Sonne draussen und ich wollte meinen Gossen Sixtomat unbedingt im Outdooreinsatz testen. Canon EOS 33V, Sigma 28-135mm, Fuji ISO 200 Standartfilm.

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Andrea12.jpg
Andrea13.jpg
Andrea14.jpg


nach oben springen

#2

RE: ein kleines Lächeln...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2006 18:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

na, die kommen mir aber bekannt vor . Hattest Du die vor der Überarbeitung der Galerie schon einmal eingestellt ??

Am besten gefällt mir die Aufnahme 2, gefolgt von der Ersten. Bei Aufnahme 2 ist die Position verspielt, der Hintergrund insbesondere um den Kopf herum ruhig genug. Das wirkt sehr gut. Bei Aufnahme 1 ist zwar der Hintergrund unruhig, trotzdem gefällt mir die Bildidee als solche. Die Blende ein bisschen weiter auf (falls möglich) und Du hättest den Hintergrund noch mehr ausschalten können, insbesondere bei Telebrennweiten.

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: ein kleines Lächeln...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2006 20:55
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, danke für deine Bildkritik. Ich hatte schon einmal Bilder aus der Serie hier im Forum vor der Umstellung eingestellt. Aber damals hatte man mir gesagt das ich mehr auf ein Lächeln wert legen sollte. Diese Bilder waren noch auf der CD und da hab ich gestern ein bischen drin rumgeschnüffelt . Ich habe leiderdas Problem das ich häufig zu faul bin ein Stativ mit zu nehmen . Desweitern habe ich leider kein Lichtstarkes Objektiv und komme dann immer mit der Verschluszeit in Konflikt. Beim nächsten mal wirds bestimmt besser

Gruß mike




nach oben springen

#4

RE: ein kleines Lächeln...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2006 22:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von mike
Ich habe leiderdas Problem das ich häufig zu faul bin ein Stativ mit zu nehmen . Desweitern habe ich leider kein Lichtstarkes Objektiv und komme dann immer mit der Verschluszeit in Konflikt.

Ich kenne das Problem, mein Tele (alles über 100 mm...) ist ebenfalls nicht sehr lichtstark. Allerdings, wenn ich sowas weiß, greife ich lieber auf einen 400er oder im Zweifelsfall auf einen 800er zurück, dann hab ich die Möglichkeit, das Objektiv voll auszunutzen und trotzdem Reserven bei der Lichtstärke zu haben. Das Korn ist immer noch sehr aktzeptabel für das Ergebnis und das kleinere Übel.

Mein Traum-Tele ist zwar das Canon EF70-200/2,8 mit Bildstabi , aber gut 1000 € muss man erstmal übrig haben ...



zuletzt bearbeitet 01.08.2006 22:01 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de