#1

Mentor Reflex 6x9 Verschlußtücher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.01.2010 03:58
von kurzfeld • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Forum,
vor kurzer Zeit habe ich eine Mentor Reflex 6x9 bekommen. Es ist ein sehr gut erhaltenes Stück. Alle Teile sind vorhanden. Der Verschluss arbeitet noch einigermaßen. Die Verschlußtücher sind aber sehr wellig und müßten wohl ersetzt werden. Kennt jemand eine Quelle wo ich die Tücher anfertigen lassen kann. Ersatztücher als Ersatzteil wird es wohl nicht mehr geben. Die Mechanik arbeitet noch sehr gut. Den Einbau der Tücher kann ich wohl selbst vornehmen. Die üblichen Schlagworte habe ich schon in die Suchmaschine eingegeben, mit wenig Erfolg.
Gruß
Herbert


nach oben springen

#2

RE: Mentor Reflex 6x9 Verschlußtücher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.01.2010 09:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

HAllo Herbert,

Sollte nicht soo schierig sein. Mal diverse professionelle Reparateure nach dem Stoff angefragt (z.B. baierfoto.de)? In englisch nach "shutter cloth" gesucht? Findest du einen Haufen Einträge. Ich finde es einigermaßen erschreckend, dass selbst zu deutschen Kameras oft mehr Information im englischsprachigen Raum zu finden ist als im eigenen Land. Oder Selbermachen aus gummiertem Gewebe aus dem Seemannsbedarf?

Viel Glück - Reinhold


zuletzt bearbeitet 11.01.2010 09:36 | nach oben springen

#3

RE: Mentor Reflex 6x9 Verschlußtücher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2010 21:51
von kurzfeld • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Reinhold,
danke für Deinen Rat, hat mir sehr geholfen.
Gruß nach Heidelberg.
Herbert


nach oben springen

#4

RE: Mentor Reflex 6x9 Verschlußtücher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.01.2010 07:07
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

z.B. hier recht günstig zu erwerben...:
http://www.micro-tools.de/mm5/merchant.m...roduct_Code=SCM

Gruß,

Philipp


<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de