#11

RE: der kalte Hauch des Todes ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2010 06:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Reinhold,

die Aufnahme hat etwas faszinierendes - die Tonwerte sind wirklich perfekt belegt, kontrastreich, aber nicht übertrieben. Dein Caffenol macht wirklich gute Arbeit . Das Motiv hast Du sehr gut angegangen, es drückt Vergängliche, das Trauende, aber auch das Schützende aus - nicht nur der Schnee, der die Frau zu schützen scheint, auch die Frau, die den Grabstein zu schützen scheint. Ich mag solche Figuren ebenfalls sehr, leider verschwinden sie zunehmend von deutschen Friedhöfen (zumindest in meiner Gegend).

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: der kalte Hauch des Todes ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2010 07:55
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ich habe bei uns auch schon mal nach Engeln geschaut, aber keine Chance.

Dieser Glanz des Engel ("Der Glanz des Herrn umstrahlte sie" Quelle: Bibel, auch wenn es aus dem Kontext gerissen ist, finde ich dass das hier in gewisser Weise passt.) fasziniert mich total!

Der Engel drückt Trauer aus, durch die "Farbe" und die Haltung, Sie ist kalt und abweisend, will mit Ihrer Trauer alleine sein, "versteckt" sich unter dem Schnee, gleichzeitig sehnt Sie sich zurück nach Wärme und nach Liebe...

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#13

RE: der kalte Hauch des Todes ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2010 05:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie die vielfältigen Assoziationen, die ich gut nachempfinden kann, zeigen, ist Dir hier eine besondere Aufnahme gelungen. Auch technisch ist sie perfekt.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#14

RE: der kalte Hauch des Todes ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2010 08:00
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Zitat von Stephan K.


Der Engel drückt Trauer aus, durch die "Farbe" und die Haltung, Sie ist kalt und abweisend, will mit Ihrer Trauer alleine sein, "versteckt" sich unter dem Schnee, gleichzeitig sehnt Sie sich zurück nach Wärme und nach Liebe...

Gruß,
Stephan



Stephan, sehr schön interpretiert, finde ich....


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de