#11

RE: Sonderwettbewerb Weihnachten 2009: Gewinner

in Foto des Monats 20.12.2009 19:51
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Schöne Aufnahmen Sven, Glückwunsch.
Ich habe an einem Fischteich eine geschmückte Hütte mit Baum nebenan, das Ganze spiegelt sich wunderschön im Wasser. Zumindest wenn der See nicht zugefroren ist wie jetzt, ich hab leider zu lang gewartet


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#12

RE: Sonderwettbewerb Weihnachten 2009: Gewinner

in Foto des Monats 09.12.2011 00:46
von Cam88 • Mitglied | 11 Beiträge

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch Sven. Aber bei den Fotos hast du es auch wirklich verdient. Die Fotos haben die Stimmung von Weihnachten, meiner Meinung nach, wirklich sehr gut eingefangen.

Gruß


nach oben springen

#13

RE: Sonderwettbewerb Weihnachten 2009: Gewinner

in Foto des Monats 21.12.2011 04:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Cam,

danke Dir, auch wenn die Bilder mittlerweile 2 Jahre alt sind ...

Dieses Jahr gibt es für mich wohl "kein" Weihnachten - die Termine und der "Vorweihnachtsstress" jagen mich die ganze Zeit, Feeling kommt nicht auf, geschenkt wird (zum Glück!!!) auch nicht, und zum Fotografieren bin ich leider ebenfalls nicht gekommen ... Kann nur besser werden.

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: Sonderwettbewerb Weihnachten 2009: Gewinner

in Foto des Monats 21.12.2011 06:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das hoffe ich doch sehr für Dich!

Gönn Dir ein paar ruhige Tage.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#15

RE: Sonderwettbewerb Weihnachten 2009: Gewinner

in Foto des Monats 26.01.2012 09:28
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Am besten gefällt mir das Riesenrad. Wie lange ist das belichtet? Ich habe ganz passable (wie ich meine) Feuerwerks- und Gewitterfotos, aber bei so einem Riesenrad wüßte ich nicht, wie lange ich belichten sollte, damit die Verwischung so aussieht wie auf dem hier gezeigten Bild.

Gruß, Rainer Zalewsky


nach oben springen

#16

RE: Sonderwettbewerb Weihnachten 2009: Gewinner

in Foto des Monats 17.02.2012 00:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Rainer,

auswendig kann ich es Dir grade nicht sagen, aber wenn ich es nicht vergesse, schaue ich gerne mal nach.

Ich habe bei diesen Bildern die Arbeit dem kamerainternen Belichtungsmesser überlassen, je nach Film nur korrigiert um 1/3 Blende nach oben. Für einen solchen Wischeffekt reicht meist eine Belichtungszeit von wenigen Sekunden (je nach Geschwindigkeit des Karussels). Einfach die Blende zudrehen (f/8 oder f/11), dann kommst Du schnell auf 3 - 10 Sekunden Belichtungszeit, das reicht völlig.

Grüße
Sven

P.S. Habe grade mal bei Flickr nachgeschaut (da hab ich das Bild auch), Film war Velvia 100F im Mittelformat, Verschlusszeit scheine ich aber auch dort nicht angegeben zu haben. Muss ich zu Haus mal im Notizbuch schauen.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 17.02.2012 00:56 | nach oben springen

#17

RE: Sonderwettbewerb Weihnachten 2009: Gewinner

in Foto des Monats 18.02.2012 05:15
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Ja, danke.

Grüße,

Rainer Zalewsky


nach oben springen

#18

RE: Sonderwettbewerb Weihnachten 2009: Gewinner

in Foto des Monats 09.05.2012 04:21
von Kabee • Mitglied | 9 Beiträge

Ich weiß nicht warum ich jetzt erst hier an den Beitrag gestoßen bin aber ich woillte nur sagen tolle Fotos und Glückwunsch an den Gewinner! Das sind echt tolle Bilder, Hoffentlich hat dir die Arbeit genauso viel Spaß gemacht, wie toll die Fotos auch geworden sind :)


nach oben springen

#19

RE: Sonderwettbewerb Weihnachten 2009: Gewinner

in Foto des Monats 08.07.2012 06:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

danke Dir! Jepp, die Aufnahmen haben damals auch viel Spaß gemacht . Ist aber schon eine Weile her, dass ich zuletzt längere Zeit mal konzentiert zum Fotografieren gekommen bin. Aber ich hoffe, da wird sich künftig wieder mehr tun - auch hier im Forum ...

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de