poll Umfrage: Deine Bewertung des Beitrages:
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Deine Bewertung des Beitrages:" 6 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. 1 Punkt - Schlecht 0% 0

2. 2 Punkte - Mäßig 50% 3

3. 3 Punkte - Gut 33,3% 2

4. 4 Punkte - Sehr gut 16,7% 1

5. 5 Punkte - Super 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Wettbewerb 4/2009: Beitrag 3

in Foto des Monats 23.11.2009 06:47
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

kein Titel

Angefügte Bilder:
3.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


zuletzt bearbeitet 23.11.2009 06:47 | nach oben springen

#2

RE: Wettbewerb 4/2009: Beitrag 3

in Foto des Monats 01.12.2009 05:22
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

..irgendwie tippe ich hier auf Sven - weil er Linienspiele und Farbe mag -
aber irgendwie bin ich dennoch nicht überzeugt, dass es wirklich von ihm ist,
weil ich glaube, dass das trotzdem nicht ganz seinen Stil widerspiegelt... *grübel*


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#3

RE: Wettbewerb 4/2009: Beitrag 3

in Foto des Monats 01.12.2009 06:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Biggi
..irgendwie tippe ich hier auf Sven - weil er Linienspiele und Farbe mag -
aber irgendwie bin ich dennoch nicht überzeugt, dass es wirklich von ihm ist,
weil ich glaube, dass das trotzdem nicht ganz seinen Stil widerspiegelt... *grübel*



Hi,

ich hab nicht mitmachen können, hatte leider keine Zeit, nach geeigneten Motiven auszuschwärmen

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Wettbewerb 4/2009: Beitrag 3

in Foto des Monats 01.12.2009 07:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Au, prima, Ratestunde! Ich glaube auch nicht, daß 3&4 von Sven sind (hat er ja jetzt auch bestätigt) - der macht bessere Bilder.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Wettbewerb 4/2009: Beitrag 3

in Foto des Monats 01.12.2009 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt müßte es doch klar sein - oder, Biggi?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Wettbewerb 4/2009: Beitrag 3

in Foto des Monats 02.12.2009 07:20
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

evtl. (?)
jedenfalls hatte ich nach deinem Kommentar in deine Richtung überlegt, Nils.
Ist allerdings dann 'mal ein ganz neuer Nils' - oder irre ich mich da?
Zumindest glaub ich nicht - oder kann mich nicht erinnern, dass ich von dir bisher
Bilder dieser Art gesehen hatte.
Vielleicht hab ich aber auch nur nicht genug in meinen Hirnwindungen gekramt


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#7

RE: Wettbewerb 4/2009: Beitrag 3

in Foto des Monats 02.12.2009 07:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, ich bekenne mich.

Zu den Bildern kam es folgendermaßen: Ende Oktober haben wir einen Ausflug zum 1911 von Walter Gropius und Adolf Meyer entworfenen Fagus-Werk in Alfeld an der Leine gemacht. Lohnt sich sehr, zumal im Keller auch noch eine Fotoausstellung mit Bildern aus dem Bauhaus-Umfeld geboten wurde.

Ich hatte eine Kamera dabei, allerdings mehr, um eventuell Schnappschüsse von der Kleinen damit zu machen. Kurz bevor wir wieder gefahren sind, habe ich dann, sehr improvisiert, noch ein paar Bilder vom Gebäude gemacht.

Das sind zwei Detailansichten von Gropius' bahnbrechend lichtdurchfluteter Industriearchitektur. "Offene" Gebäudeecken waren damals etwas völlig Neues und das Gebäude nahm bereits viele Ideen der späteren Bauhaus-Architektur vorweg.

Industriedenkmal + Detailaufnahmen, da habe ich mir dann nachher spontan gedacht, ok, reichst Du's halt ein, auch wenn es alles andere als perfekt ist. Die Kamera war eine Frankarette in Standard-Ausstattung, der Film ein 400er von Aldi, Entfernung und Belichtung sind geschätzt, die Scans sind von den CEWE-Abzügen - also echt nichts Dolles. Dafür haben die Bilder aber trotzdem sehr guten Anklang gefunden, danke!

Eigentlich schade, daß ich da wohl so schnell nicht mehr hinkomme - mit der Cord und einem SW-Film könnte ich mir schon einiges dort vorstellen...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de