#1

Rollfilme ca 80mm

in analoges Fotozubehör 02.12.2009 00:47
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Hallo, habe gestern abend nach Filmen im Netz gesucht und dabei ein Angebot von einem Rollfilm gesehen, der etwa 80-85mm breit war und auf 12m Länge verkauft wurde. Über Empfindlichkeit u. ä. wurde keine Aussage gemacht, meine es könnte ein Litho gewesen sein. Leider habe ich das Angebot heute nicht wieder gefunden. Weiß jemand von Euch, wo dieser Film angeboten wurde bzw. wird? Danke und Gruß, Christopher


nach oben springen

#2

RE: Rollfilme ca 80mm

in analoges Fotozubehör 02.12.2009 07:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Christopher,

das könnte von der Breite her 122er Rollfilm (3A) sein - den gibt es aber schon seit 1971 nicht mehr: http://en.wikipedia.org/wiki/Film_format ...aber 12 Meter?!

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 02.12.2009 07:02 | nach oben springen

#3

RE: Rollfilme ca 80mm

in analoges Fotozubehör 02.12.2009 09:17
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von Rapier
Hallo, habe gestern abend nach Filmen im Netz gesucht und dabei ein Angebot von einem Rollfilm gesehen, der etwa 80-85mm breit war und auf 12m Länge verkauft wurde. Über Empfindlichkeit u. ä. wurde keine Aussage gemacht, meine es könnte ein Litho gewesen sein. Leider habe ich das Angebot heute nicht wieder gefunden. Weiß jemand von Euch, wo dieser Film angeboten wurde bzw. wird? Danke und Gruß, Christopher




Der Verweis dürfte noch im Verlauf Deines Browsers zu finden sein, ansonsten kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de