#1

Yorkshire Dales

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 20:59
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge
Ich wollte zeigen, dass ich auch noch da bin:

Das Photo wurde mit meiner MAmiya 645 gemacht auf Neopan 400 und in Xtol entwiclel. Vom Negativ eingescannt Mit einem Canoscan 9950

Andreas
fixed focal length rulez!

Bitte benutzt die Bildhochladefunktion des Forum.

Gruß mike

Angefügte Bilder:
yorkshiredalesfr0.jpg


zuletzt bearbeitet 31.07.2006 06:41 | nach oben springen

#2

RE: Yorkshire Dales

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2006 00:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andreas,

eine Aufnahme, die Lust auf Urlaub macht . Sieht wirklich schön aus, die Gegend. Der Vordergrund, insbesondere durch die schöne Bruchsteinmauer, wirkt toll. Insgesamt schaffen die Linienführung einen spannenden Bildaufbau. Sowohl die horizontalen als auch die diagonalen Linien dominieren hier. Die Schafe beleben das Bild, der Fluss mit seinen Spitzlichtern ebenfalls. Auch wenn er das Bild etwas teilt, schadet das in der Gesamtwirkung nicht.

Gefällt mir !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Yorkshire Dales

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2006 00:58
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Andreas,

stimme im wesentlichen dem Sven zu, schönes Linienspiel.
Die Tiere sind allerdings zu klein auf dem Bild, als dass sie grossartige Akzente setzen könnten.
Das Gatter und die Mauer sind mir zu sehr angeschnitten, hätte mehr davon aufs Bild gebracht, was die Tiefenwirkung noch gesteigert hätte.

Gruss

wm



nach oben springen

#4

RE: Yorkshire Dales

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2006 10:49
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Andreas,
den Thumb fand ich ganz interessant, das Bild hat mich dann eher enttaeuscht....
Zum einen denke ich dass in so einem Fall auch die Mauer/Gatter im Vordergrund scharf sein sollte, wie es bei Landschaftsaufnahmen wie dieser eigentlich keinen Grund fuer das Spiel mit der Schaerfentiefe gibt. Solltest Du das beabsichtigt haben, so sollte der Vordergrund dann schon richtig unscharf sein.
Desweiteren gefaellt mir nicht, dass der dunkle Graben das Bild quasi genau in zwei Teile teilt also ziemlich unspektakulaer mittig liegt.
Dann noch die kleinen Schafe die eher zufaellig dort platziert erscheinen...

Ich denke daraus haette man mehr machen koennen....

Viele Gruesse
Holger
(der als Neuling hier hofft, dass solche Kritik auch erwuenscht ist)
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#5

RE: Yorkshire Dales

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2006 21:01
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

Hallo Holger,

Ich habe Anlass, deine Bewertung meines Bildes wieder herauszukramen.

Es ist eine der besten "Bildbesprechungen", die ich gelesen habe. Ich teile nicht in allen Punkten Deine Meinung, aber das ist auch gut so. Ich nehme jedoch Anregungen mit für meine zukünftige Arbeit. Dein Kommentar wurde von mir positiv aufgenommen, zeigt er doch, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dich mit dem Bild auseinander zu setzen.

Leider ist im WWW dieses nicht immer der Fall.

Danke, und viel Spass weiterhin

Andreas
fixed focal length rulez!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de