#1

Abschlagserie 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 03:58
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Mal ein Herr...



Angefügte Bilder:
06-08.jpg
06-09.jpg
06-10.jpg


nach oben springen

#2

RE: Abschlagserie 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2006 00:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

auch hier gefällt mir die Kameraposition wesentlich besser als die Rückenansicht, da von hier aus mehr Dynamik dargestellt werden kann. Allerdings kann mich diese Bildserie nicht ganz so überzeugen wie "Abschlagsserie 1" - hier steckt der Teufel eher im Detail.

In der ersten Aufnahme stört mich persönlich der andere Golfer im Hintergrund, der vom Hauptmotiv ein bissal ablenkt. In der zweiten Aufnahme ist zwar kein störendes Objekt / Subjekt, aber die Pose des Golfers ist zu abschottent, man erkennt nur wenig von ihm. In der dritten Aufnahme, die mir von der Dynamik und dem Motiv wieder am besten gefällt, stört mich der Funkturm sehr. Diesen kannst Du zwar wegschneiden, ohne das sich der Schnitt mit dem Golfer überlappt, aber dadurch würdest Du ihm zu viel Luft, zu viel Raum nehmen.

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Abschlagserie 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2006 21:04
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Hallo Isi,

einiges wurde von Grisu schon gesagt, das ich untershreiben würde...

Ich hätte mir generell den Hintergrund noch etwas mehr vom Vordergrund getrennt gewünscht. Das kann zum einen durch Aufblenden gemacht werden, oder dadurch daß der Vordergrund leicht aufgehellt wird (Aufhellfolie oder leichtes Anblitzen - bitte aber nicht totblitzen).
Beim ersten Bild stört mich ebenfalls der 2te Golfer, beim dritten der Sendemast im Hintergrund - der gehört nun garnicht dorthin und zerstört die ganze Golfplatzatmosphäre.
Das beste Bild ist noch das zweite, auch wenn auch auf diesem jede Menge angeschnittene Objekte im Mittelgrund zu sehen sind.

Viele Grüße
Holger

P.S.: Ich hoffe Du magst solche Kritik.
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"


zuletzt bearbeitet 09.08.2006 21:05 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de