#1

Abschlagserie 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 03:57
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Mal eine Abschlagserie... Leider ist der Schläger so verdammt schnell, dass ich es bei keinem Abschlag hinbekommen habe, auch denMoment des Balltreffens aufs Bild zu bekommen. Da werd ich mal im Urlaub ein bischen dran üben, da gibts auch einen Golfplatz...

LG, Isi



Angefügte Bilder:
05-10.jpg
05-11.jpg
05-12.jpg


nach oben springen

#2

RE: Abschlagserie 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2006 00:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

hier ist die Kameraposition schon viel besser, genau das meinte ich in dem anderen Threat. Grade Aufnahme 3 wirkt klasse, hier sind zwar keine Wischeffekte durch die Geschwindigkeit, aber es ist trotzdem die Dynamik dieses Sports zu spüren. Die Golferin hast Du gut und vollständig in's Bild gerückt, der Hintergrund ist gut gelungen bzw. unscharf genug, um nicht zu stören.

Gruß
Sven

P.S. Wegen der Abschlagsgeschwindigkeit: wie fotografierst Du denn ?? Mit Einzelaufnahmen ?? Wenn Du auf Serienaufnahmen schaltest und in diesem Augenblick durchdrückst, müsste die Bildfrequenz reichen, um den Punkt des Abschlags genau zu treffen. Schließlich bekommt meine relativ einfache EOS 300V schon 2,5 Bilder/Sekunde hin, bei der EOS-1 das gleiche, mit einem Booster wären es sogar 5,5 Bilder/Sek. Da entgeht Dir nix mehr...



nach oben springen

#3

RE: Abschlagserie 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2006 00:39
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Sven,
ich habs auch mal mit Serienbild probiert, aber irgendwie wurden da mOmente erwischt, die ich nicht haben wollte ... Dann doch lieber Einzelbild, denke ich mal, oder?

LG, Isi





nach oben springen

#4

RE: Abschlagserie 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2006 18:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das Problem bei Serienbildaufnahmen ist zum einen, dass Du schnell viel Film durchjagst, und zum anderen davon immer einige/viele gar nicht brauchen kannst. Klar, da bieten sich Einzelbilder natürlich eher an. Allerdings ist es damit ungleich schwieriger, genau den richtigen Augenblick zu treffen, hier z.B. den Abschlag.

Hat beides seine Vor- und Nachteile...

Ciao Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de