#1

Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2009 10:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...gerade wiedergefunden, schon knapp drei Monate alt, Braun Paxina, Ilford Pan F in Rodinal 1+50.

Am nächsten Morgen waren sie weg.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0004-150.jpg

zuletzt bearbeitet 22.11.2009 10:23 | nach oben springen

#2

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2009 11:39
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Wow, das hat was. Der Kontrast zwischen den unversehrten Bildern und der schmuddeligen Ecke ist Klasse. Farbe würde mich hier nur stören, obwohl diese Bildchen ja eigentlich eher bunt als farbig sind.
Und das Einstelldatum passt ja schön zum alljährlichen vorweihnachtlichen Wahnsinn.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#3

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2009 01:57
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Gefällt mir auch (wieder mal) sehr gut. Man sollte ja meinen: "da muss man dichter ran ans Motiv", aber dann wäre das Ambiente nicht mehr da. Originell!

Thomas


nach oben springen

#4

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2009 04:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke schön!

Der Kontrast war einfach zu kraß, mit diesen goldfarbenen Rahmen und den stahlend bunten Engelbildern in dieser ollen Müllecke. Ich hatte zum Glück zufällig eine kleine Kamera mit SW-Film dabei (und noch zwei Bildern) und habe mich dann für diese Ansicht entschieden. Im Nachhinein fand ich es dann ganz passend so, auch wenn man das Motiv natürlich auch anders hätte interpretieren können. Aber viele Bilder entstehen halt durch Zufall.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2009 04:28
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Bilder "au weia", Bild ist klasse .... das ist das Auge des Fotografen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2009 05:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke auch Dir!

Solche skurrilen Szenarien sind es wert, immer eine Falter dabeizuhaben.

In Farbe hättest Du die Bilder übrigens wohl nicht ertragen...

Aber trotzdem fragt man sich: Wo haben die mal gehangen, wer hat sie dort hingestellt...?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#7

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2009 06:56
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Schön gesehen und entwickelt.
Ein Foto das die Stärke von SW-Filmen zeigt.

Gruß

Holger


nach oben springen

#8

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2009 07:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dabei war das von meinem allerersten selbstentwickeltem Film überhaupt - ich hatte aber Glück, Pan F und Rodinal scheint ganz gut zu passen. Wenig später kamen mit anderen Filmen dann meine ersten Korn&Matsch-Erlebnisse...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2009 02:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Solche Fundstücke sind wahre Perlen. Klasse gesehen und umgesetzt.

Wie kriegst du die Paxina derart zum vignettieren? Meine Vignettiert auch etwas, aber längst nicht so stark.

LG Reinhold


nach oben springen

#10

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2009 05:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Reinhold,

ich habe die Paxina-Ausführung mit dem Kataplast-Objektiv, vermutlich vignettiert das mehr als das Objektiv in Deiner.

Und Vignettieren ist eh super.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de