#11

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2009 06:48
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

klasse bild ;)

rundum gelungen würde ich sagen! und dann noch das es eines deines ersten selbst entwickelten fims ist

->toller Kontrat

Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#12

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2009 23:58
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Und Vignettieren ist eh super.

War mir garnicht aufgefallen. Offenbar sorgt das Vignettieren dafür, dass der Blick auf das Motiv gelenkt wird. Bei Farbaufnahmen kann ich's mir aber nicht gut vorstellen. Bei Schwarzweiß wirkt es aber wie ne Art Freistellen so wie beim Auge, wo der Bildrand zwar nicht dunkel aber unscharf bzw. unkenntlich erscheint.

Thomas


nach oben springen

#13

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2009 00:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Flemming: Der Pan F scheint recht einsteigerfreundlich zu sein.

@Thomas: Das hast Du schön gesagt.

Bei der Paxina ist es (wie bei der Rolleicord oder der Voigtländer Brillant) sehr dezent ausgeprägt und fällt vor eigentlich nur bei Bildern mit dunklem Hintergrund auf. Es paßt meiner Ansicht nach gut zum quadratischen Format und ich mag's auch in Farbe, z.B. in Verbindung mit dem Kodak Portra 160 NC. Aber ich bin ja eh ein wenig Bokeh-Fetischist.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 25.11.2009 00:52 | nach oben springen

#14

RE: Entsorgt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2009 05:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - die Rolleicord vignettiert gar nicht, das hatte ich mir wohl in der Erinnerung hinzugedacht.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de