#1

Golftunier Portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 03:54
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

So, hier mal ein paar Portraits der Golfer...

LG, Isi



Angefügte Bilder:
12-33.jpg
13-03.jpg
13-09.jpg
13-10.jpg
13-11.jpg


nach oben springen

#2

RE: Golftunier Portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 04:05
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Isi,

ich hoffe ich trete niemand zu nahe, aber für mich sieht das aus wie ein Gruselkabinett

Super gemacht, macht Spaß die Bilder anzuschauen!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Golftunier Portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 04:07
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Alex,

Golftunier mit den wichtigen Persönlichkeiten der Stadt eben... waren aber alle sehr nett

LG, Isi





nach oben springen

#4

RE: Golftunier Portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 04:16
von Horst
@ Isi,

Also wenn Du solche Portrais öffters machst, kommst Du um ein externes Blitzgerät nicht herum.
Wie gesagt, die Augen müßen immer scharf sein. Das Blitzgerät, sorgt auch dafür, daß Du einen gewissen Glanz in die Augen bekommst (Spitzlichter).
Noch etwas, reiß ruhig Deine Blende noch etwas weiter auf ( wenn es geht). Der Hintergrund wird dadurch noch viel verschwommener und Du kannst das Model, noch mehr "freistellen" .
Als;- Portrait mit Sonnenbrille. Nicht so ganz meine Richtung.
Ansonsten mal nicht so schlecht.

Gruselkabinett ?
Nun;- wir werden alle älter.
Nichts beibt wie es ist.
Selbst ein Denkmal bricht zusammen, wenn seine Zeit kommt.

In diesem Sinne: " Du kannst mich und meine Bilder "zerreisen" ;- aber niemals meine Modele" !

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 30.07.2006 04:21 | nach oben springen

#5

RE: Golftunier Portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 04:34
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Horst,
ja, ja, wieder der Aufsteckblitz Wird sicher meine nächste Investition, ich liebe nämlich solche Portraits!

Ich habe auch immernoch Schwierigkeiten, mich bei solchen Veranstaltungen auf alle Details zu konzentrieren, weil ich dann Angst habe, der Moment könnte verpasst werden. deshalb auch immer wieder Fehler, wie der mit der Blende...
Aber noch stresse ich mich nicht, ich übe ja erst seit en paar monaten

LG,Isi





nach oben springen

#6

RE: Golftunier Portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 05:07
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Horst,

ich hab das nicht geschrieben, weil die Personen ein gewissen Alter haben. Isi hat geschrieben "Golftunier mit den wichtigen Persönlichkeiten der Stadt eben" - genau das kommt hier finde ich seeeehr gut rüber.

Ich hoffe du kannst verstehen was ich meine.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#7

RE: Golftunier Portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 05:14
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo alex,
ich verstehe genau, was du meinst

LG, Isi





nach oben springen

#8

RE: Golftunier Portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 07:07
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Isi,

das mit dem Aufsteckblitz ist allerdings m.E. kein Allheilmittel. Hätte ich, wenn überhaupt, höchstens bei dem Herrn mit den weissen Locken angewandt. Bei Verwendung von Aufhellblitzen verabschiedet sich häufig die schöne plastische Darstellung des Gesichts, auch wenn man ihn in abgeschwächter Form anwendet. Ich benütze ihn nur, wenn die Augen bedingt durch den hohen Sonnenstand stark abgeschattet werden. Vermeide es aber, wann immer es geht, deswegen um die Mittagszeit herum Portraitaufnahmen im Freien zu machen.
Bei Aufnahmen mit Brillen oder Sonnenbrillen, läuft man beim Aufhellblitzen Gefahr, dass zum Sonnenreflex ein zusätzlicher Lichtreflex vom Blitzgerät auf den Gläsern sich gesellt, welcher beim genauen Hinschauen dann störend wirkt.
Bei Portaitaufnahmen im Freien, natürlich nicht bei Veranstaltungen, bevorzuge ich eine sog. körperliche Aufhellung mittels Styroporplatte o.ä.. Wirkt wesentlich sanfter als ein Elektronenblitz.

Gruss


wm



nach oben springen

#9

RE: Golftunier Portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 07:13
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Wie löst man denn am besten das Lichtproblem bei solchen Veranstaltungen? Ich habe nicht einmal gesagt, "Stellen Sie sich bitte so und so hin, schauen Sie dahin, kommen Sie heir rüber, hier ist das Licht besser..." etc. Ich muss ja bei solchen Veranstaltungen die Motive nehmen wie sie kommen, ich finde auch, dass das den Reiz der Bilder ausmacht, da die meisten Leute nichtmal merken, dass sie fotografiert werden und dadurch wirklich authentisch rüberkommen.
Wie löst Ihr das Problem?

LG, Isi





nach oben springen

#10

RE: Golftunier Portraits

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 07:29
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Ise,

wenn Du frei arbeiten kannst, ich meine, nicht den Auftrag hast, diese oder jene Person fotografieren zu müssen, dann würde ich mir nur die interessanten Leutchen vornehmen, welche in günstigem Licht stehen und mich dazu durchringen, gewisse Aufnahmen einfach nicht zu machen. Aber bei den gezeigten Portraits sehe ich keinen Ausreisser.
Bei solchen Veranstaltungen steht aber zunächst einmal die Dokumentation im Vordergrund. Die Teilnehmer musst Du so nehmen wie sie sind und kannst sie auch nicht bitten fürs Foto zu posieren - käme albern. Und wenn Du sie, wie geschehen, mit langer Brennweite unbemerkst ablichtest wirkt das ganze auch authentisch.

Gruss
wm



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de