#1

Fussballnasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 01:04
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Nochmal etwas von der WM, diesmal drei Portraits (Trinidad-Tobago)

LG, Isi



Angefügte Bilder:
17-31.jpg
18-25.jpg
20-05.jpg


nach oben springen

#2

RE: Fussballnasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 01:26
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Isi,

das Lächeln und die Mimik der Dame auf Bild 2 fand ich schon bei der ersten Präsentation sehr sympatisch, auch der Bildaufbau gefällt mir gut.
Bei den beiden Herrn ist im Bild oben zu viel Luft. Die Fussball-Party hat bei dem Herrn auf Bild drei deutliche Spuren in den Augen hinterlassen.
Wie auch bei den vorherigen Bildern spiegelt sich sehr gut die Stimmung während der WM in der ganzen Republik!

Gruss

Wolfgang



nach oben springen

#3

RE: Fussballnasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 05:37
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Isi,

die Bilder fangen super die Stimmung der WM ein! Mein Favorit ist Bild 3.

Freue mich darauf noch mehr zu sehen!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Fussballnasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 18:25
von Horst
@ Isi,

"Die Welt zu Gast bei Freunden";- das war das Motto. Sehr schöne Impresionen der WM.

Einen kleinen Tipp. Wenn Du solche Portrais machst, dann benutze doch einfach mal den Aufsteckblitz ( sofern Du hast). Die Blitzleistung um 1/3 verringern und draufhalten.
Dadurch erreichst Du, daß die hässlichen Schlagschatten um den Bereich der Augen ( sieht immer so nach Trauerränder aus) weggeblitzt werden. Das Gesicht bekommt dadurch einen schöneren, frischeren Ausdruck.
Auch bekommen die Augen selbst mehr Glanz.
MEIN TIPP: " Aufhell-Blitz" - Einfach mal antesten.

http://www.elmar-baumann.de/fotografie/t...tzlicht-08.html

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 27.07.2006 18:25 | nach oben springen

#5

RE: Fussballnasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 20:24
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Vielen Dank für Eure Beiträge
@ Horst: leider habe ich noch keinen Aufsteckblitz. Wenn ich nah genug dran war, habe ich mit dem intergrierten Blitz gearbeitet, meist war ich aber zu weit weg. Ein Blitz ist definitiv meine nächste Anschaffung!

LG, Isi





nach oben springen

#6

RE: Fussballnasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 20:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

ich gebe hier Wolfgang recht, die beiden Herren haben etwas zu viel Luft über dem Kopf. Bei Aufnahme 3 macht sich das nur bedingt, bei Aufnahme 1 durch den hellen Himmel aber stärker bemerkbar. Trotzdem sind die Aufnahmen nicht schlecht, spiegeln sie doch Stimmungen und Freude sehr intensiv wieder.

Einen Tipp für Aufnahme 1, der nicht nur für Portraits, sondern ggfs. auch für Gebäude, Tiere etc. gilt:

Wenn Du mit der Matrixmessung Deiner Kamera fotografierst, und einen entsprechend hellen Hintergrund - wie hier der helle Himmel - hast, lässt sich der Belichtungsmesser Deiner Kamera schnell mal etwas täuschen, das Bild wird zu dunkel, wie hier passiert. Wenn Du also so einen hellen Hintergrund hast, mach eine Belichtungskorrektur +1/2 bis +1 Blende. In diesem Fall überstrahlt zwar der helle Hintergrund, aber das Objekt (welches sonst zu dunkel würde) ist besser belichtet worden.

Dies hab ich in einem Intensivkurs Architekturfotografie gelernt, und es hat auch in anderen Bereichen Gültigkeit. So kommst Du auch ohne Aufhellblitz zu guten Ergebnissen.

Mein Favorit bleibt Aufnahme 2, die mir schon im Wettbewerb gut gefallen hat.

Gruß
Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de