#31

RE: Box Kamera Kaufberatung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.12.2009 08:37
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

Muss ich mir wegen den Roten Gucklöchern Sorgen machen? Hab gerade gelesen das oft gerade bei empfindlicheren Filmen auf dem Negativ dann ein WEißer fleck mit der Negativnummer zu sehen ist o.O

Ich hab nämlich einen 400er Film in der Kamera...



nach oben springen

#32

RE: Box Kamera Kaufberatung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.12.2009 10:25
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von Eska Pismus
sagt mal gäbe es eig. ne Möglichkeit die Box Kamera so zu modifizieren das die Bilder etwas älter aussehen?



Genau das Gegenteil von dem was du gemacht hast: Nicht reinigen

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#33

RE: Box Kamera Kaufberatung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.12.2009 11:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Eska Pismus
Muss ich mir wegen den Roten Gucklöchern Sorgen machen?


Ja. Besser du machst dir Sorgen als deine Mutter. Wär das nicht ein toller Bandname? The red viewing holes! Oder eines experimentellen Fotoclubs? Guckloch 32.


nach oben springen

#34

RE: Box Kamera Kaufberatung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.12.2009 21:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn Du Sorgen hast, mach ein Stück Isolierband drüber - oder laß es einfach drauf ankommen für den Testfilm, dann bist Du später schlauer. Bei einem 100er passiert nichts. Es kommt aber auch immer auf die Stärke der Tönung des Fensters an, das variiert von Kamera zu Kamera.

Wenn's antik aussehen soll, häng doch den Film zum Trocknen ins staubige Schlafzimmer...

Und noch was: Ist denn der Einlegrahmen für's kleinere Format vorhanden und drin? Sonst kannst Du eh nur 6x9 machen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#35

RE: Box Kamera Kaufberatung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.12.2009 23:41
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

jap is drinnen, bzw. er wird durch das Rädchen am Rand umgeklappt.

Also dann sag ich mal vielen dank für die Hilfe



nach oben springen

#36

RE: Box Kamera Kaufberatung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.12.2009 02:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Viel Spaß und Bilder zeigen nicht vergessen! Vielleicht holt sie durch die Zählung ja sogar 17 Bilder im Halbformat raus. Ist jedenfalls ein echtes Schätzchen.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 02.12.2009 02:16 | nach oben springen

#37

RE: Box Kamera Kaufberatung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.12.2009 03:24
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von grommi
Nils hat es oben treffend beschrieben. D.H. die 6x9-Nummerierung wird auch für das kleine Format verwendet.

Die beiden kleinen Löcher sind wohl für 4,5x6. Sie müssten einen abstand von wenig mehr als 4,5 cm haben. Durch die ungewohnte anordnung wird der film wohl besser ausgenutzt und vielleicht bekommt man so noch ein 17. Bild auf den Film.



Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten die alten Filme keine extra Zahlen für 4,5x6 aufgedruckt, daher musste man das über 6x9 in halben Schritten machen.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de