#1

Sommerschönheit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 00:02
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Am letzten Sonntag bei einer Pause auf dem Golftunier geschossen...

LG, Isi



Angefügte Bilder:
11-28.jpg


nach oben springen

#2

RE: Sommerschönheit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 01:00
von Horst

@ Isi,

sehr schön mit der selektiven Schärfe gearbeitet.
Wobei bei solchen Aufnahmen der Tiefenschärfebereich ( was für ein Wort), sehr gering ist.
Der Falter ist gut im Schärfebereich, wobei sein hinterer Flügelbereich schon die Grenze erreicht hat.
Die Farben wirken natürlich und nicht "poppig", oder "Kitschig" überzogen.
Einzig und allein stört der rechte obere Bereich, wo die andrere Blüte zu sehen ist.
Hättest Du diese weggemacht, wäre der Falter auch weg.

Wie gesagt;-manchmal ist es nicht einfach.

Glückwunsch zu dieser Macro-Aufnahme. Von denen haben wir sehr wenige im Forum. Bringst auf diese Weise mal " was andreres" ( frischer Wind) ins Forum.
Soll heißen;- mach weiter so !

Best Regards !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: Sommerschönheit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 23:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Isi,

eine schöne Makroaufnahme. Wie Horst schon geschrieben hat, ist der Schärfeverlauf ideal. Im vorderen Bereich ist alles schön scharf, so dass auch die Sommerschönheit am Kopf schön scharf ist. Die Farben sind toll, schön intensiv, aber halt natürlich. Nur leider muss ich Horst auch recht geben, was die zweite Blüte im Hintergrund betrifft. Sie stört den Bildeindruck etwas, kann aber nicht weggeschnitten werden, weil Du dann den Flügel des Falters erwischen würdest. Hier wäre ein etwas nach rechts verlagerter Standpunkt besser gewesen.

Gruß
Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de