#11

RE: Erfahrungen mit Agfa Vista 200

in analoges Fotozubehör 16.11.2009 21:14
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Der/Die Vista/s hatte mir früher auch mal gefallen, so viel ich weis wird dieser Film inzwischen bei Ferrania hergestellt, demzufolge hat er mit den alten Agfaoriginalen nur noch den Namen gemeinsam.


nach oben springen

#12

RE: Erfahrungen mit Agfa Vista 200

in analoges Fotozubehör 16.11.2009 22:49
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Dann will ich das gerne glauben, Ferrania ist doch etwas "gewöhnungsbedürftig" um nicht zu sagen ORWO in bunter. Da ich den Ferrania aber eher in der Tendenz braunstichig in Erinnerung habe, ist es vielleicht gar gleich Luckycolor aus dem Reich der Mitte. Allerdings ist der Farbcharakter etwas Subjektives, so daß man sich da immer ein eigenes Urteil bilden sollte und braun und rot sind ja auch nicht weit auseinander, wenn man an der Farbsättigung dreht.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 16.11.2009 22:58 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de