#11

RE: Infos zum CanoScann FS4000US

in Scanner und EBV für analoges Material 08.11.2009 08:36
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Andreas,

das kommt darauf an welche "Features" Du brauchst bzw. nutzen willst. Ich hatte mir damals die Professional Version gekauft, da ich die Kalibrierung nutzen wollte. Das unlimited Upgrade ist u.U. interessant wenn Du die Software auch noch für andere Scanner nutzen möchtest.

Ansonsten würde halt die Stadard-Edition ausreichen...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#12

RE: Infos zum CanoScann FS4000US

in Scanner und EBV für analoges Material 09.11.2009 06:14
von edroony • Mitglied | 9 Beiträge

Hi Klaus,
ich denke dann werde ich die Professional Version kaufen. Die Geschichte mit den Updates ist schon sehr interessant, Kalibrierung, mal sehen ob ich das brauche kA muß halt erst mal ein paar Tage experimentieren wenn DER Scanner ankommt.

Danke
Andreas


zuletzt bearbeitet 09.11.2009 06:15 | nach oben springen

#13

RE: Infos zum CanoScann FS4000US

in Scanner und EBV für analoges Material 09.11.2009 21:36
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Zitat von edroony

...wenn DER Scanner ankommt.



...verpackt ist er schon seit Sonntag Abend. Am Samstag geht das Paket raus, da ich - wie gesagt - vorher leider nicht dazu komme...

Ich habe dir noch ein wenig "Fachliterarur" beigelegt sowie eine für den Scanner passende Version der Software "Silverfast". Die hatte ich mal für teures Geld angeschafft, wobei sie sich dann (für mich) als untauglich erwiesen hat Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen...

Erst danach habe ich dann VueScan entdeckt, viel preisgünstiger, für eine Vielzahl von Scannern nutzbar und vor allem konnte ich damit endlich wirklich gute Ergebnisse erzielen.

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 09.11.2009 21:37 | nach oben springen

#14

RE: Infos zum CanoScann FS4000US

in Scanner und EBV für analoges Material 09.11.2009 23:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von KlausH2
Ich habe dir noch ein wenig "Fachliterarur" beigelegt sowie eine für den Scanner passende Version der Software "Silverfast". Die hatte ich mal für teures Geld angeschafft, wobei sie sich dann (für mich) als untauglich erwiesen hat Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen...

Erst danach habe ich dann VueScan entdeckt, viel preisgünstiger, für eine Vielzahl von Scannern nutzbar und vor allem konnte ich damit endlich wirklich gute Ergebnisse erzielen.



Silverfast ist eine Seuche. Das Netz ist voll von Berichten, dass die Leute es erst gar nicht ans Laufen bringen oder nur mit schauerlichen Resultaten. So war es auch bei mir. Dann hab ich mir von Vuescan eine voll funktionsfähige Demo runtergeladen, da wird nur ein Wasserzeichen eingeblendet. Lief auf Anhieb. Warum Silverfast überall über den grünen Klee gelobt wird, ist mir bei dieser problembehafteten und völlig überteuerten Software rätselhaft.

LG Reinhold


nach oben springen

#15

RE: Infos zum CanoScann FS4000US

in Scanner und EBV für analoges Material 09.11.2009 23:43
von edroony • Mitglied | 9 Beiträge

Hi Klaus,
viiiiiiiiiiielen Dank........
Das Geld sollte auch schon da sein hatte es doch noch am Sonntag erledigt, da ich sowieso noch am Automaten war. Diese Woche ist eh schon verplant, also wie schon geschrieben Samstag ist mehr als OK.
Dann kann ich ja Ende nächster Woche mal los legen unter die ersten Probe Scans machen.

Nochmal vielen Dank
Andreas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de