#1

Metz Powergriff G 15 - Anleitung?

in analoges Fotozubehör 05.11.2009 22:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden. Hat jemand vielleicht eine als PDF oder so? Oder ist jemand vielleicht schlauer bei der Suche?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Metz Powergriff G 15 - Anleitung?

in analoges Fotozubehör 05.11.2009 23:46
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Hallo Jochen!
Den Metz Powergriff G 15 habe ich seit ca. 20-25 Jahren aber eine Anleitung dafür ist mir nicht bekannt. Als ich ihn kaufte war auch keine Bedienungsanleitung dabei, ich hätte sie sonst mit Sicherheit aufgehoben.
In der Zwischenzeit gibt es ja auch den G 16. Der Unterschied zwischen den beiden laut Metz-Prospekt von 1994/95:
Power-Griff G 15: für Kompaktblitzgeräte des SCA-300-Systems.
Power-Griff G 16: für Kompaktblitzgeräte des SCA-3000-Systems.
Sonst kann man in den Anleitungen der Blitzgeräte nur noch lesen, dass durch die größere Kapazität der im Power-Griff untergebrachten Stromquellen die Blitzzahl um etwa das 3fache pro Batteriesatz bzw. Akkuladung erhöht wird.

Gruß aus Anröchte
Franz


zuletzt bearbeitet 05.11.2009 23:47 | nach oben springen

#3

RE: Metz Powergriff G 15 - Anleitung?

in analoges Fotozubehör 06.11.2009 02:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Franz!

Die größere Blitzzahl ist klar. Wird eventuell auch die Blitzfolgezeit besser?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Metz Powergriff G 15 - Anleitung?

in analoges Fotozubehör 06.11.2009 07:05
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Kann ich jetzt gar nicht sagen, da ich den Griff in den letzten Jahren nicht mehr benutzt habe. Gefühlsmäßig würde ich JA sagen - allerdings nicht wesentlich!

Gruß Franz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de