#1

Online-Magazin: Creative Image Maker

in Projekte 23.10.2009 19:07
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Freunde,

ich möchte Euch gerne auf die Online-Fotozeitschrift “Creativ Image Maker“ aufmerksam machen. Es handelt sich dabei um ein englisch-amerikanisches Gemeinschaftsprojekt, das sich der analogen Fotografie verschrieben hat. Angegliedert sind eine Website (incl. Forum) und eine Gruppe bei Flickr. Es erscheint monatlich als kostenloser Download

http://www.flickr.com/groups/creativeimagemaker/
http://creativeimagemaker.co.uk/
http://creativeimagemaker.co.uk/course/view.php?id=2
http://creativeimagemaker.co.uk/mod/forum/view.php?id=30

Es ist ein engagiertes Projekt auf privater Basis, das die im analogen Bereich in die sich vergrößernde Lücke an Informationsmedien zwar nicht schließen kann, aber eine Alternative zum digitallastigen Zeitschriftenmarkt anbieten möchte.



Mein Anliegen ist es nun nicht, für CIM Werbung zu machen, sondern zum Mitmachen anregen.
CIM hat keine fest verpflichteten Autoren. Es veröffentlicht eigene Artikel des „Machers“ Christopher A- Walrath und ist im Übrigen auf Einsendungen von Autoren angewiesen, die eine oder mehrere Ideen haben, die sie als Artikel im CIM veröffentlichen möchten. Ohne entsprechende Einsendungen, muss eine Ausgabe, wie jetzt im Oktober auch mal ausfallen. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn dieses engagierte Projekt mangels Artikelangeboten gefährdet wäre.

Vielleicht hätten Einige von Euch Lust dazu bei der Sache mitzuwirken. Man ist absolut zu nichts verpflichtet und hat keinerlei Kosten. Namensnennung der Autoren und ggf. Hinweis auf dessen Website ist selbstverständlich, eine Kurzbiografie kann ebenfalls eingestellt werden. Hier im Forum gibt es so viel Fachwissen und Ideenreichtum, da kann ich mir absolut Artikelveröffentlichung von Euch als Autor vorstellen zu vielen Themen vorstellen. Also, überleg’s Euch mal. Ich würd’ mich freuen, wenn Ihr mitmacht

Viele Grüße

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Online-Magazin: Creative Image Maker

in Projekte 23.10.2009 21:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Bernd,

ich kenne das Magazin, wurde hier auch schon mal vorgestellt und ich habe die meisten Ausgaben gelesen. Ich hätte nie gedacht, dass es nicht genug Autorenbeiträge gibt. Es wäre wirklich sehr schade, wenn das Projekt eingestellt würde und ein Schande für die analoge Gemeinschaft dazu. Ich werde mir in den nächsten Tagen etwas überlegen. Danke für den Hinweis.

LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de