#1

Bundesusertreffen 2010 - bin ich nicht früh?!!

in Bundesweite Usertreffen 16.10.2009 09:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Diese Jahr war ja wohl kein so großer Beteiligungserfolg. Ich mußte leider auch zurückstecken, weil ich nach meinem Umzug doch immer noch an einigen Kosten rumknapse und es wegen der großen Entfernung doch relativ teuer war. Ich war aber wohl nicht der Einzige, dem es zu weit war. Ich komme deshalb jetzt mit einem ganz provokanten (und für mich bequemen) Vorschlag für einen verkehrstechnisch sehr günstigen Ort, an dem wir uns auch schon ein paar mal getroffen haben, aber immer nur ein wenig dran gekratzt.

Wie wäre es mit 3 Tagen Köln? Dann könnte man auch mal einen Abstecher zu lohnenswerten Objekten in der Umgebung machen z.B. Schloß Brühl. Außerhalb der Messezeiten bekommt man hier problemlos Einzelzimmer in den billigen Geschäftsreisenden-Hotels. Gegebenenfalls müßte man mit dem ÖNV in die Innenstadt fahren, aber da gibt es ab Freitag 19 Uhr bis Sonntag preiswerte Wochenendtickets für Gruppen, womit man dann gleich mobil wäre. Klar würde ich mich um Unterkunft, Programm und Führung kümmern, falls Sven sich nicht doch darum reißt.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Bundesusertreffen 2010 - bin ich nicht früh?!!

in Bundesweite Usertreffen 16.10.2009 09:51
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hallo Jochen,
;-) so eine ähnliche Idee hatte ich gestern Abend auch. Ich war kurz davor wieder die Gegend vom BUT08 anzuregen, diesmal vielleicht den Biggesee mit der Jugendherberge, die in dem Schloss untergebracht ist.
Aber der südlich von Düsseldorf gelegene Vorort ist auch keine schlecht Idee . Ich würde dann einfach mit der Bahn anreisen und bräuchte kein Hotel und falls ein Ausflug nach etwas weiter weg geplant wäre (Tagebau Gartzweiler z.B.) würde ich mit dem Auto fahren und könnte 3 Personen mitnehmen.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#3

RE: Bundesusertreffen 2010 - bin ich nicht früh?!!

in Bundesweite Usertreffen 16.10.2009 10:17
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hört sich gut an.

Gruß Stephan


nach oben springen

#4

RE: Bundesusertreffen 2010 - bin ich nicht früh?!!

in Bundesweite Usertreffen 18.10.2009 08:55
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Bei "Biggesee" wurde ich manches daransetzen, dabei zu sein. Wenn auch nicht an allen Tagen so aber zumindestens den mittleren Abend. Und dann sehen wir Bilder, Bilder Bilder!!!
Darauf kann man besonders hinarbeiten. Auf Eure Motive würde ich mich freuen!
Ich würde mich riesig freuen.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Bundesusertreffen 2010 - bin ich nicht früh?!!

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2009 03:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

*mal-im-Stillen-mitles*

Zitat von bilderknipser
Klar würde ich mich um Unterkunft, Programm und Führung kümmern, falls Sven sich nicht doch darum reißt.



Nö, tu ich nicht...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Bundesusertreffen 2010 - bin ich nicht früh?!!

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2009 05:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Biggesee ist ja gar nicht so weit weg, wie ich gerade sehe. Und man läßt mich mit der Pappe auch dort hinfahren... Hmm...

Köln ist aber auch durchaus erreichbar.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 19.10.2009 05:41 | nach oben springen

#7

RE: Bundesusertreffen 2010 - bin ich nicht früh?!!

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2009 07:43
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

das wäre doch mal was. Wenn der Termin paßt, bin ich dabei.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#8

RE: Bundesusertreffen 2010 - bin ich nicht früh?!!

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2009 09:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von schmicki
Wenn der Termin paßt, bin ich dabei.



Dann gib doch schon mal Deine Renntermine. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: Bundesusertreffen 2010 - bin ich nicht früh?!!

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2009 20:21
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Gemeinsam fotografieren ist wohl zwingend klar.
Aber wie denkt man denn allgemein über:
Wir zeigen unsere Werke?
Wann sollte das Ablaufen?
Wer zeigt Papierbilder?
Wer Dias?
Beamer???
Andere Techniken oder Dinge?
Bekommen wir "Mitmacher/Vorzeiger" zu so etwas hin?
Auf so ein Ziel könnte man auch Vorzeige-Bildmässig hinarbeiten.
Und: nee, meine Motive sind nicht so gut; möchte ich gar nicht erst hören.
Das ist keine öffentliche Ausstellung.
Wir wollen uns motivlich kennenlernen.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Bundesusertreffen 2010 - bin ich nicht früh?!!

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2009 20:47
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!

> Wir zeigen unsere Werke?
Da ich ja sowieso von jedem Beitrag der "Kamera On Tour II"-Aktion Abzüge mache, könnte ich diese schonmal mitbringen und quasi stellvertretend für die Teilnehmer zeigen, wenn keiner etwas dagegen hat.

> Wann sollte das Ablaufen?
Sofern keiner Nachtphotographie machen möchte (kommt auf den Ort an), bieten sich die Abende zur Präsentation an.

> Bekommen wir "Mitmacher/Vorzeiger" zu so etwas hin?
Na, aber sicher doch!


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de