#11

RE: Agfa Isolette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.10.2009 02:44
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)
nach oben springen

#12

RE: Agfa Isolette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.10.2009 12:20
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Mal schauen wie das gute Stück aussieht sobald es hier ist. Ich freu mich schon auf die Verschlussmechanik

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#13

RE: Agfa Isolette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.10.2009 13:24
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von orwopan


In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>
Was zum Geier ist ein ungelöster Schatten?????
fragt sich
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#14

RE: Agfa Isolette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.10.2009 13:28
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von anTon
.... wo zum Kuckuck löst man die denn aus ?


Was zum Kuckuck macht ein Beautyfotographer mit so einer Gurke?
greetinx
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Agfa Isolette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.10.2009 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von phosphor

Was zum Kuckuck macht ein Beautyfotographer mit so einer Gurke?



Weichzeichnen, was sonst?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#16

RE: Agfa Isolette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.10.2009 22:54
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von phosphor

Zitat von anTon
.... wo zum Kuckuck löst man die denn aus ?


Was zum Kuckuck macht ein Beautyfotographer mit so einer Gurke?
greetinx
phosphor




äh ... die Bilder mit der Gurke darf ich hier bestimmt nicht einstellen aber um mal zur Isolette zurückzukommen, ist halt so ne Art Ebay Sucht .... und der Spaß die teile auszuprobieren. Mit den KB Ikontas hab ich ja nen Volltreffer gelandet, mit Sachen wie der Belfoca danebengegriffen ... hab ich aber auch erst bei der dritten geglaubt

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#17

RE: Agfa Isolette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.10.2009 23:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Manche der alten Falter sind ja auch tatsächlich richtig gut - und auch ein Beautyfotograf will vielleicht nicht immer einen Zentner an Ausrüstung mitschleppen...

Zum Thema ebay-Sucht können wir hier ja vielleicht mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen...

Aber es macht halt wirklich Spaß, die Teile zu haben und zu erproben.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#18

RE: Agfa Isolette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.10.2009 23:07
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von clickclackstart


Aber es macht halt wirklich Spaß, die Teile zu haben und zu erproben.

Viele Grüße,
Nils



genau ..... von dieser witzigen Bilora Boy hab ich jetzt schon 4 :-) komischerweise sind die Bilder bei allen gleich schlecht (nach heutigen Maßstäben).

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#19

RE: Agfa Isolette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.10.2009 00:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Egal, Hauptsache die Dinger sind hübsch! Und manches mit der Kraft der Meniskuslinse aufgenommene Bild hat einfach was, daher dürfen Daci, Click und Clack auch bei mir gerne immer mal wieder ein paar unscharfe, verzerrte, vignettierte Bilder machen. Ich mag die.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#20

RE: Agfa Isolette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.10.2009 00:23
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Wobei ich von der "Linse" der Agfa Box immer noch überrascht bin. Ich habe mal einen Diafilm reingelegt. Zwar sind ein paar unter und ein paar Bilder überbelichtet(was ja nicht anders zu erwarten war), aber die Bilder die von der Belichtung passen sehen richtig gut aus!

Gruß,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de