#1

Fotos mit der Pentax 645N

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.09.2009 05:00
von AndreasIr • Mitglied | 40 Beiträge

Hallo,
an anderer Stelle hatte ich ja schon geschrieben das ich mir o.g. genannte Kamera ersteigert habe.
Da ich die ersten beiden Filme entwickelt habe, will ich mal 2 Beispiele zeigen. Insgesamt bin ich
mit dem Ergebnis schon recht zufrieden.

Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
M24-1-2.jpg
M24-1-4.jpg

nach oben springen

#2

RE: Fotos mit der Pentax 645N

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.09.2009 05:25
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Andreas,

das zweite Bild gefällt mir gut. Starke Leistung des Models und auch gut getroffen von dir! Ich finde allerdings sw für Rummel/Volksfest nicht so geeignet, nach vielen eigenen Versuchen fotografiere ich dort nur noch in Farbe, die Stimmung kommt in sw selten wirklich authentisch rüber.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: Fotos mit der Pentax 645N

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.09.2009 06:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Süßes Fotomodell, tolles, altes Karussell - und technisch wirklich gut, v.a. wenn man an die Beweglichkeit des Motivs denkt. Ob es in Farbe besser kommen würde? Kommt drauf an, was man will, ist auch etwas Geschmackssache. So in SW ist es ruhiger (kann man ja auch als Verfremdungseffekt nutzen), in Farbe wäre es knalliger, bunter, volksfestiger.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 23.09.2009 06:08 | nach oben springen

#4

RE: Fotos mit der Pentax 645N

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.09.2009 07:09
von AndreasIr • Mitglied | 40 Beiträge

@Markus

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings war es kein Volksfest sondern
einfach nur ein Herbstmarkt mit nur einem Kinderkarussell und es war Nachmittags
bei strahlenden Sonnenschein. Da war nicht viel mit Lichteffekten.

Gruß
Andreas


nach oben springen

#5

RE: Fotos mit der Pentax 645N

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.09.2009 07:30
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ich finde, das sind in der Tat gelungene Aufnahmen. Wenn subjektiv Farbe fehlt, kann manchmal Chamois die Alternative sein. Ich war mal so frei.

Angefügte Bilder:
hmc.jpg

gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de