#1

Bildbesprechung & Bildpräsentation!

in Feedback 22.07.2006 09:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, aus gegebenen Anlass möchte ich euch noch einmal darum bitten bei der Bildbesprechung & Bildpräsentation auf die folgenden Punkte zu achten:

- Bitte verwendet nur die Bildhochladefunktion zum einstellen eurer Bilder. Hierdurch werden Ladezeiten extrem beschleunigt und die Bilder werden bei den meisten Browsern auf die richtige Bildschirmgröße Skaliert.

- Achtet bitte auf die Bildgröße (640*480) - nicht bei allen Usern wird die Bildgröße den Bildschirm angepasst. Somit ist es für die jenigen Mitglieder/Besucher nicht sehr komfortabel die Bilder zu betrachten.

- Bitte nur drei Bilder pro Thread. Auch hier sprengt sich sonst die Forumgröße. Es ist möglich im gleichen Thread mehere Bilder anzuzeigen in dem man sich selbst eine Antwort schreibt.


Vielen Dank für euer Verstandnis,


Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#2

RE: Bildbesprechung & Bildpräsentation!

in Feedback 22.07.2006 09:36
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Mike,

findest du nicht, daß 640*480 ein bischen arg klein ist? Ich denke man kann davon ausgehen, daß kaum jemand eine Auflößung unter 1024*768 hat, und da lassen sich auch Bilder mit 800 bis 900 Pixels in der Breite darstellen, ohne scrollen zu müssen. Ich finde die Bilder verlieren extrem an Wirkung, wenns sie nur klein links oben in der Ecke hängen.

Gruß
Alex



nach oben springen

#3

RE: Bildbesprechung & Bildpräsentation!

in Feedback 22.07.2006 09:45
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Die 640*480 bezogen sich auf ein Hochformatbild. Bei Querbildern ist es ohne weiteres möglich auf 800*550 zu gehen. Ich glaube das diese Format reicht um ein Bild aussagekräftig zu präsentieren.

Danke für dein Feedback - ich werde die Forumregeln anpassen.


Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de