#1

Was mach ich falsch mit den GPS-Koordinaten?

in Feedback 24.07.2006 00:45
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge


Hallo Mike,

nach mehrfachen Versuchen mich, mit den GPS-Koordinaten, in der Landkarte sichtbar zu machen gebe ich mich geschlagen.
Vielleicht kommst du dahinter was da das Problem sein kann.
Siehe unten, so sieht der Eintrag in meinen Einstellungen aus.

Danke und Gruß,
Josef


-----------------------------------------------------------
Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.
------------------------------------------------------------

Angefügte Bilder:
gps_home_position.jpg


nach oben springen

#2

RE: Was mach ich falsch mit den GPS-Koordinaten?

in Feedback 24.07.2006 00:53
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

meine Werte werden auch nicht angezeigt:

49.012300000000
8.434400000000

Gruß
Alex



nach oben springen

#3

RE: Was mach ich falsch mit den GPS-Koordinaten?

in Feedback 24.07.2006 00:58
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Josef,

wäre ich nach den Angaben des Programms vorgegangen, dann hätte ich in einem Baumhaus auf der schwäbischen Alb wohnen müssen.
Hab mir die Angaben aus dem Internet geholt - es hat gepasst!

Gruss

Wolfgang



nach oben springen

#4

RE: Was mach ich falsch mit den GPS-Koordinaten?

in Feedback 24.07.2006 01:08
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge
In Antwort auf:
@ Wolfgang:
wäre ich nach den Angaben des Programms vorgegangen, dann hätte ich in einem Baumhaus auf der schwäbischen Alb wohnen müssen.
Hab mir die Angaben aus dem Internet geholt - es hat gepasst!

Es geht nicht um die Richtigkeit der Koordinaten, sondern es gibt keine Markierung auf der Karte, auch nicht auf der schwäbischen Alb. Komm' einfach nicht dahinter an was das liegt.

so long,
Josef


-----------------------------------------------------------
Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.
------------------------------------------------------------



zuletzt bearbeitet 24.07.2006 01:08 | nach oben springen

#5

RE: Was mach ich falsch mit den GPS-Koordinaten?

in Feedback 24.07.2006 01:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi !!

Könnte es daran liegen, dass die Werte verkehrt herum sind ?? Ich habe meine direkt aus dem beigefügten Link gezogen, und hätte in Timbuktu gewohnt. Erst nachdem Mike mir Längen- und Breitengrad getauscht hat, tauchte mein Symbol auf.

War jetzt grad aber mal in der Landkarte, werde da jetzt auch nicht mehr auf der Karte angezeigt... sehe nur noch das Satellitenbild, und die letzte Woche noch angezeigten Städtenamen werden nicht mehr angezeigt. Zudem ist die Funktion zum Scrollen und zum Zoomen oben links nicht mehr vollständig...

Also liegt's wohl doch nicht an Euren Einstellungen, sondern an der Karte... ich schau mir das mal an.

Gruß
Sven



nach oben springen

#6

RE: Was mach ich falsch mit den GPS-Koordinaten?

in Feedback 24.07.2006 01:54
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Josef,

wenn Du Deine Anschrift nebst Postleitzahl im Programm oben links eingibst, dann werden Dir die Koordinaten angegeben.
Und diese musst Du nur eintragen. Ging aber bei mir um gut 50 km daneben.
Auf der Karte selbst gibt es keine Hinweise.



nach oben springen

#7

RE: Was mach ich falsch mit den GPS-Koordinaten?

in Feedback 24.07.2006 01:58
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge


In Antwort auf:
@ Sven:
...Könnte es daran liegen, dass die Werte verkehrt herum sind ?? ...

BINGOOOOOOO
Danke Sven, bin mir grad auf der Leitung gesessen.

Gruß,
Josef


-----------------------------------------------------------
Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.
------------------------------------------------------------



nach oben springen

#8

RE: Was mach ich falsch mit den GPS-Koordinaten?

in Feedback 24.07.2006 01:59
von Horst

.... 50 km danaben ! ! Bei mir wars kurz vor Russland ! - habe es aufgegeben. Geht auch gut ohne !


Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#9

RE: Was mach ich falsch mit den GPS-Koordinaten?

in Feedback 24.07.2006 02:01
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge


...der Grund bei mir war bestimmt die Hitze im (Unklimatisierten) Großraumbüro.
Man(n) wird alt!

Josef


-----------------------------------------------------------
Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.
------------------------------------------------------------



nach oben springen

#10

RE: Was mach ich falsch mit den GPS-Koordinaten?

in Feedback 24.07.2006 02:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wenn's bei Euch nun läuft, habt ihr mir aber etwas voraus !! Denn bei mir funzt weder die Eintragung, noch die Karte. Diese wird offensichtlich fehlerhaft, da nicht vollständig, angezeigt (zumindest vom PC der Arbeit aus...). Ich kann weder Eure Eintragungen sehen, noch ist meine da. Diese lief aber letzte Woche...

Könnt ihr sehen, ob meine Eintragung drin ist ?? Nahe Dortmund... wenn ja, dann läge es an dem Rechner hier auf der Arbeit...

Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de