#1

Rodenstock Trinar 1:4,5 / 75mm

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.09.2009 09:39
von oliver.k • Mitglied | 96 Beiträge

Hallo,

so eines habe ich gerade in der Grabelkiste gefunden... im Vergrößerer ist zur Zeit eines von Schneider Kreuznach, aber das R. passt auch rein.
Kennt jemand das Rodenstock, ist das etwas "Gutes"? Kann ich damit auch MF vergrößern? Sorry, habe noch wenig Ahnung...

Grüße, Oliver


nach oben springen

#2

RE: Rodenstock Trinar 1:4,5 / 75mm

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.09.2009 09:57
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi Oliver,

das Trinar ist leider nicht mehr zeitgemäß und so viel ich weiß ein 4-Linser. Ich habe es ebenfalls anfänglich benutzt und fand es nicht schlecht. Ich weiß leider nicht, welches Schneider bei dir im Vergrößerer ist aber es wird wohl besser sein.
Mit dem Trinar kannst Du auf jedem Fall 6x6 vergrößern. Man sagt 75 bis 80mm für MF.

Gruß
Lui


zuletzt bearbeitet 10.09.2009 09:58 | nach oben springen

#3

RE: Rodenstock Trinar 1:4,5 / 75mm

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.09.2009 11:07
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von Knipsophon
und so viel ich weiß ein 4-Linser



Eher ein Tri- äh Dreilinser



nach oben springen

#4

RE: Rodenstock Trinar 1:4,5 / 75mm

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.09.2009 20:12
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Mag auch sein

Aber auf jeden Fall MF tauglich.

Gruß
Lui


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de