#1

Seagull 4A Blitzsynchro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.09.2009 02:32
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, bei welcher Zeit ein Blitz an der Seagull auslöst? Hab einen Film drin, den ich gern voll machen würde.

Toni, du weißt doch sicher, wie das bei der Möwe läuft.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#2

RE: Seagull 4A Blitzsynchro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.09.2009 02:47
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von hornilla
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, bei welcher Zeit ein Blitz an der Seagull auslöst? Hab einen Film drin, den ich gern voll machen würde.
Toni, du weißt doch sicher, wie das bei der Möwe läuft.
Grüße,
Christoph


Ich bin zwar nicht der 'Toni' und habe auch KEINE Seagull 4A!
Da die 'Möwe' einen Zentralverschluss hat sind Blitzaufnahmen bei X-Synchronisation mit allen Verschlusszeiten möglich.
(Nachgelesen in 'Staimers FotoListe'!)

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#3

RE: Seagull 4A Blitzsynchro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.09.2009 02:52
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Oh, interessant. Hab grade die Anleitung gefunden. Da steht "1/30 or lower". Zu finden hier: http://www.butkus.org/chinon/seagull-4a/seagull-4a.htm

Mal ganz blöd nachgefragt: Was zeichnet denn einen Zentralverschluss aus? Und warum ist dann bei allen Verschlüsszeiten blitzen möglich?

Danke Dir (auch wenn du nicht der Toni bist... )!

Grüße,
Chirstoph


nach oben springen

#4

RE: Seagull 4A Blitzsynchro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.09.2009 02:57
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab mir meiner 4A schon "normal" geblitzt, "normal ist 1/100 oder das nächstliegende auf der Skala, hab sie grad nicht da. Das funktioniert.
Zentralverschluß geht von Innen nach Außen auf ...

kann bei Gelegenheit gerne mal nen Test machen was da geht ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Seagull 4A Blitzsynchro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.09.2009 02:59
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Da isser ja, der Toni.

Danke Euch, jetzt bin ich schlauer. Nehm die Möwe nur selten her und knips grade mit Experimenten den Film voll. Mal sehen, ob was brauchbares bei rumkommt.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#6

RE: Seagull 4A Blitzsynchro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.09.2009 03:39
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von fragö
Da die 'Möwe' einen Zentralverschluss hat sind Blitzaufnahmen bei X-Synchronisation mit allen Verschlusszeiten möglich.
(Nachgelesen in 'Staimers FotoListe'!)
Franz


Entschuldigung, stimmt nicht! Diese Aussage gilt nur für die B.I.G. Twin! Für die 4A ist nichts angegeben.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#7

RE: Seagull 4A Blitzsynchro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.09.2009 03:42
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Auf http://www.holga.net, die auch diese Kameras verkaufen steht "Blitzkontakt: "X", alle Geschwindigkeiten synchron"


LG ANDI



nach oben springen

#8

RE: Seagull 4A Blitzsynchro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.09.2009 04:17
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Danke nochmal. Hab grade shcon den Film bei dem ich geblitzt hab entwickelt. Hab ein Testfoto mit 1/300 gemacht. Hat funktioniert. Sprich: Das scheint wirklich auch für die 4A zu gelten.

Grüße,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de