#1

Erste selbstentwickelte Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2006 02:49
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo,

hier sind zwei Bilder meiner ersten selbstentwickleten Filme:

Gruß
Alex

Anmerkung:
Bitte benutzt die Bildhochladefunktion und haltet euch an die max Bildgröße. Das Forum wird bei so eingestellten Bildern grundsätzlich "gesprengt". Das heißt die Forumbreite geht über die Bildschirm breite hinaus. Weiterhin werden Bilder die in den Thread eingebunden werden nicht auf die Bildschirmgröße Skaliert.

Vielen Dank,

Gruß mike

Angefügte Bilder:
ente.jpg
landrover.jpg


zuletzt bearbeitet 22.07.2006 23:44 | nach oben springen

#2

RE: Erste selbstentwickelte Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2006 05:28
von Horst

Hallo kugefisch,

das alles im Zebra-Look. Sehr schöne Aufnahmen. Durch den schwarz-weiss-zebra-Look, kommt S/W gleich nochmal so gut rüber. Ist auch ein Problem, daß ich teilweise noch habe. Mir fällt es manchmal schwer, zu sehen ob das Motiv in S/W, auch seine Wirkung halt.

Bei Deinen Bildern, brauchste nichts zu bedenken. Die wirken; - ud wie .

Auch ist Dier die Bild-Präsentation hervorragend gelungen. Das ist es, wenn ich von Qualität spreche.

Best Regards !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: Erste selbstentwickelte Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2006 06:28
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo Horst,

vielen Dank! Ich fotografiere momentan ausschließlich in sw, weil ich das Entwickeln der Filme üben möchte, und ich mich an die Farbentwicklung noch nicht rantraue.

Die Bilder sind aus den frankfurther Zoo. Die meisten Tierbilder wirken nicht so toll in sw, aber Grizimeks Transportmittel schreien ja schon fast nach sw. Ich muß mal noch den Rest scannen, vielleicht sind noch ein paar brauchbare Bilder dabei.

Übrigens: die Rahmen hast du dir selbst zu verdanken

Gruß
Alex



zuletzt bearbeitet 22.07.2006 06:39 | nach oben springen

#4

RE: Erste selbstentwickelte Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2006 06:40
von Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 22.07.2006 06:41 | nach oben springen

#5

RE: Erste selbstentwickelte Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2006 09:00
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Da kann ich den Horst nur mal wieder Recht geben *Top* Sehr schön gemacht!

Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



zuletzt bearbeitet 22.07.2006 09:03 | nach oben springen

#6

RE: Erste selbstentwickelte Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2006 02:25
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Alex,

ich freu mich richtig für Dich! Denn gerade beim Einstieg ist es wichtig, gute Ergebnisse zu erzielen.
Nur so wird aus diesem Hobby ein bleibender Lebensinhalt!

Sehr schöner Einstand.

Gruss

Wolfgang




nach oben springen

#7

RE: Erste selbstentwickelte Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2006 03:53
von andreas

Hallo Alex

sehr schöne Aufnahmen, ich Denke in Farbe wären die nur halb so gut. Auch ohne Rahmen hätten die Bilder sicher gut gewirkt, allerdings passen diese Rahmen hervorragend zu den Photos.

Andreas



nach oben springen

#8

RE: Erste selbstentwickelte Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2006 23:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

wirklich eine klasse Wirkung Deiner Aufnahmen. Der Rahmen kommt gut, um die Aufnahmen zu begrenzen und ihnen Ruhe zu verschaffen. Sind die vom Fotomeister ?? Sehen mir so aus .

Besonders gut gefällt mir die zweite Aufnahme vom Jeep. Der Ausschnitt ist Dir sehr gut gelungen, und die Aufnahme wirkt durch die partizielle Beleuchtung bzw. das Licht-/Schattenspiel besonders lebendig. Die Kontraste sind sehr gut geworden, das Schwarz schön tief, das Weiß ordentlich. Und die dazwischen liegenden Graustufen sind sauber abgegrenzt.

Guter Einstand !!

Ciao Sven



nach oben springen

#9

RE: Erste selbstentwickelte Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2006 23:24
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Sven,

vielen Dank!

Die Rahmen sind von FixFoto. Ein recht günstiges Programm, mit rießigem Funktionsumfang, alledings nicht ganz übersichtlich.

Gruß
Alex

p.s. Jeep wäre eine Beleidigung - ist ein Landrover ;-)



zuletzt bearbeitet 24.07.2006 23:24 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de