#1

Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2006 02:56
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Das ist das Bismarkdenkmal in Darmstadt, umbraust von Autos und Straßenbahn.
Es war bei der Aufnahme nicht zu vermeiden die Oberleitungen der Straßenbahn mit auf das Bild zu bringe, allerdings denke ich, daß die geometrische Struktur der gespannten Oberleitung nicht zum Nachteil des Bildes ist.

Exakta Varex 1/250sec
Triotar 135 mm f5,6
Ilford Pan F in Neofin
leichter Ausschnitt beim Vergrößern

gut Licht

Photoamateur

Angefügte Bilder:
bismarckdenkmal.jpg


nach oben springen

#2

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2006 03:25
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

nein, sie stören überhaupt nicht, sondern beleben den ansonsten leeren, strukturlosen Himmel. Der obere Teil des Bilds gefällt mir recht gut.
Der untere Teil hingegen ist. m.E. zu schwerfällig und auch etwas zu dunkel, was allerdings auch am Scan liegen kann. Das Bild ist auf meinem Monitor auch nicht richtig scharf.

Grüsse

Wolfgang



nach oben springen

#3

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2006 03:44
von Horst

... das mit der Schärfe ist auf meinem Monitor auch so.
Vielleicht solltest Du bei Deinem Bildbearbeitungsprogramm, etwas "nachschärfen".

Die Präsentation des Fotos ist sehr gut. Soll heißen, schöner Bildausschit und Rahmen.

Gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2006 04:02
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Danke für die Hinweise, also ich denke, daß die technischen Probleme scanbedingt sind, das Bild ist als Vergrößerung gestochen scharf.

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#5

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2006 22:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi !!

Mir gefällt der durch die Oberleitungen aufgelockerte Himmel ebenfalls ganz gut. Allerdings stört mich persönlich das Gebäude im Hintergrund ein wenig, welches von der Figur ablenkt. Hier wäre ggfs. ein nach rechts verlagerter Standpunkt geeigneter gewesen, um die Statue etwas mehr freizustellen.

Gruß
Sven



nach oben springen

#6

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2006 07:33
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Hätte vermutlich mit einer Straßenbahn/einem PKW im Kreuz geendet, aber was macht man nicht für gute Photos, jedoch hätte ich dabei meine Kamera riskiert und das tut man nicht

gut Licht

Photoamateur



zuletzt bearbeitet 25.07.2006 07:33 | nach oben springen

#7

RE: Denkmal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2006 19:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Okay, dass ist's dann wirklich nicht wert .

Gruß
Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de