#11

RE: Tipps für Geizige in der Dunkelkammer

in Dunkelkammer & Entwicklung 31.07.2006 06:25
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Hände weg vom Spüli! Photoamateur hat recht. Die Substanzen sind nicht ideal für Filme.



nach oben springen

#12

RE: Tipps für Geizige in der Dunkelkammer

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.08.2006 04:55
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hm, es kommt auf das Spüli und die Filme an, würde ich sagen.

Ich habe Negative vorliegen aus den 50er Jahren, die keinerlei Veränderung oder Fehler aufweisen, wurden damals mit Spüli behandelt. Allerdings hat sich mittlerweile auf dem Spüli und auf dem Filmmarkt einiges getan, das muss man shcon sagen. Aber auch ich habe bereits Spüli angewendet. Bislang problemlos. Oft nehme ich aber gar kein Netzmittel oder Agepon.

Niko


In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de