#1

Jugendtil

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2006 03:35
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Innenaufnahme von einer leerstehenden Jugendstil-Villa.

Angefügte Bilder:
faq-1.jpg


nach oben springen

#2

RE: Jugendtil

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2006 04:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na, das Foto hat was. Gefällt mir - besonders der Aufnahmepunkt ist sehr gut gewählt.

Gruß mike


http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#3

RE: Jugendtil

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2006 04:05
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Wie man so schön sagt, der Charme des morbiden, die Tapete ist mir allerdings etwas zu unruhig, an sonsten gefällt es mir.

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#4

RE: Jugendtil

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2006 04:11
von Horst

@ Wolfgang,

ist leider nicht so ganz mein Geschmak.
Dennoch ist die Aufnahme handwerklich hervorragend umgesetzt.
Wenn jetzt noch die Präsentation ( e.v.l. Rahmen) gegeben wäre, wäre es perfekt.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: Jugendtil

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2006 05:47
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

bei einer Bildbersprechung find ich die Ausschmückung eines Bildes mit Rahmen und Signatur eher störend.
Ich will das Bild so wie es ist, objektiv von Fachleuten beurteilen lassen.
Das ist in einer Forumsgalerie oder einer Ausstellung etwas ganz anderes. Da geht es um den geschlossenen Gesamteindruck mehrerer Werke.

Zum Motiv sei noch zu sagen, dass die Villa vor der Räumung von ausländischen Mitbewohnern angemietet war. So erklären sich die vielen Stilbrüche (Tapete, Schalter...).
Unter Verzicht auf perspektivische Linin entsteht ein Raumeindruck nur durch die Grössenzuordnungen.



nach oben springen

#6

RE: Jugendtil

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2006 06:17
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Wolgang, ich habe mir das Bild gerade noch mal angesehen, es hat anscheinend bräunliche Fixierflecken an manchen Stellen.

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#7

RE: Jugendtil

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2006 09:40
von andreas

Hallo

eine Rahmendiskusion hatten wir ja schon mal. Trotzdem unterschreibe ich das was Wolfgang geschrieben hat.
Sehr schöne Aufnahme, aber die Flecken sehe ich auch.

Andreas



nach oben springen

#8

RE: Jugendtil

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2006 09:53
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

ich finde gerade die Stilbrüche (Steckdose, Tapete) geben dem Bild einen besonderen Charme. Eine perfekte Jugensstilvilla fände ich eher langweilig.

Mir gefällts!

Gruß
Alex



nach oben springen

#9

RE: Jugendtil

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2006 23:43
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Stimmt die Flecken sehe ich auch - schade. Aber trotzdem das Bild gefällt mir. Die Tapete finde ich als Komponente im Foto sogar richtig gut. Irgendwie wirkt das ganze Foto wie aus einer uralten Zeit.


Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#10

RE: Jugendtil

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2006 02:14
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Peinlich, jetzt sehe ich sie auch! Aber auch hier ist es 'nur' die Rohkopie. Werde aber zukünftig ein Augenmerk darauf haben!
Vielen Dank an alle für die Kritik und den Hinweis!

Gruss

Wolfgang



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de